Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

ULYSSE ►PRINZ◄ official Video // prod. Classic der Dicke // JE SUIS ULYSSE 11.05.18

Karlsruhe was geht ab? Nach Haze macht sich seit einigen Monaten ein neues Talent auf den Weg, mit Sound wie in den 90ern einige Rapherzen zu erobern. Den beiden Hiphop.de-Videopremieren "Pour Moi" und "Chez Nous" ließ er Anfang des Jahres den nächsten Kopfnicker "KAWGA" folgen. Inzwischen wurde sein erstes Mixtape "Je Suis Ulysse" für den 11. Mai angekündigt und es gibt mit "Prinz" die vierte Auskopplung zu hören.

"Du willst wissen, wer ich bin? / Oberreuts Mikrofon-Prinz / Germany ich bring' neuen Wind"

Dieser "neue" Wind weht mit einem altbekannten Duft über den Atlantik durch die Szene. Nicht nur Ulysse hat Liebe für den Sound des Jahrzehnts, an dessen Ende er sich gerade auf seine Einschulung vorbereitet haben dürfte. Der Beat kommt hier von Classic der Dicke, der auch für Kwam.E produziert – ebenfalls 95er-Jahrgang und ebenfalls mit einem Faible für klatschende Drums und verspulte Sample-Beats ausgestattet:

Wenn Hamburg zu New York '95 wird: Es is Kwam.E!

Das Knistern einer Nadel auf Vinyl. Ein staubig-klimperndes Sample. Dann stürzt Kwam.E sich gemeinsam mit Drums und Bassline in den Beat und plötzlich wird Hamburg zum New York der 90er.

Alte Schule, neue Gesichter: Wie der 90er-Sound alle Hypes überlebt

2Pac, Eazy-E und Biggie rotieren kollektiv in ihren Särgen wie Gyros, wenn es nach Teilen der Community geht.

17.04.2018 - 11:33

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Ulysse ft. Haze & Eazyono – Labyrinth [Video]

Ulysse ft. Haze & Eazyono – Labyrinth [Video]

Von Clark Senger am 12.01.2019 - 15:33

Das Kontrastprogramm zu den Hypes unserer Zeit kommt diese Woche aus dem Südwesten. Der Karlsruher Ulysse hat sich für den Song "Labyrinth" seines gestern erschienenen Tapes "Patience" (Stream) Unterstützung von keinem Geringeren als Haze und dessen Homie Eazyono gesichert. Haze stellt klar, wo der Unterschied liegt:

"Rapper brauchen Autotune, sie singen alle schief / ich brauche nur ein' Versuch auf irgendeinem Beat"

Der Sound kommt von Dannemann, der auf Haze' letztem Album unter anderem für "Weisch weisch" und "Kletter nichts durchs Fenster rein" verantwortlich war.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!