Tubab – Was denkst du? [Video]
[Bezahlte Promotion]

He made it! Selten war ein Voting zum Upcoming Act des Monats so knapp wie für den April. Am Ende konnten Tubab und seine Homies auf den letzten Metern noch mehr Likes mobilisieren als Ano-nym und Cris Kotzen, der dem Gewinner in seiner Insta Story gratuliert. Sportsgeist und so. Den bösen Song "Stich" der beiden Krefelder findet ihr hier.

Tubab ist Upcoming Act des Monats April

Tubab (hier auf Apple Music streamen) überzeugt besonders durch seinen verspielten Flow und die unweigerliche gute Laune, die er und seine Jungs versprühen. Passend zum grimey UK-Vibe im eigens produzierten Instrumental hält der Frankfurter es in Sachen Stimmbearbeitung ganz bewusst rougher als viele Zeitgenossen, die er wohl weniger fühlt:

"Digga, sag mir, warum machst du so? / War'n deine Effekte im Angebot? / Deine Stimme klingt wie Tamagotchi / bin mit Rafiki und er trägt Post-Fleece"

Die Crew PZK, zu der neben Tubab auch Rafiki und DieZelle gehören, bleibt aktuell sehr produktiv. Nach Tubabs Song ist mit "Hex Hex" bereits ein neuer Song des Trios erschienen, letztes Jahr droppte Rafiki sowohl solo ("Post") als auch in Kombo mit dem frisch gebackenen Upcoming Act des Monats (gemeinsames Release "Catdog").

Der Monatssieg ist gleichbedeutend mit einem Free Release über TuneCore (hier abchecken) sowie einer Beratungssession mit dem Head of TuneCore Germany. Der DIY-Vertrieb, der unsere Upcoming Section unterstützt, bringt deine Musik auf alle wichtigen Plattformen und hat sich besonders dem Support von Talenten verschrieben, wie man auf dem Insta Kanal regelmäßig mitbekommt. Außerdem geht bald das Micro Keyboard "Komplete Kontrol M32" von Native Instruments raus Richtung FFM.

Als unkomplizierten und transparenten Vertriebspartner empfehlen wir TuneCore nicht nur Einsteigern. TuneCore bringt deine Musik auf alle wichtigen Plattformen und du behältst 100 % der Rechte und Einnahmen! (mehr Infos)

Wie kann ich Upcoming Act des Monats werden? Ab sofort vergeben wir den Titel im 2-Monats-Rhythmus. Bedeutet: Teile dein Release aus dem Mai oder Juni bis Ende Juni in unserer Upcoming Section. Anfang Juli kuratieren wird dann die Top 6 für die vergangenen zwei Monate wie gehabt. Zu gewinnen gibt es natürlich die Beratung und das Release bei TuneCore sowie einen Hauptpreis und ein paar Goodies von Native Instruments und Support von Hiphop.de für eine kommende Single. Einfach @tunecore.de auf IG folgen und Musik auf hiphop.de/upcoming teilen!

Kategorie
Artist

Groove Attack by Hiphop.de