[Bezahlte Promotion]

Was denkst du? - Tubab

He made it! Selten war ein Voting zum Upcoming Act des Monats so knapp wie für den April. Am Ende konnten Tubab und seine Homies auf den letzten Metern noch mehr Likes mobilisieren als Ano-nym und Cris Kotzen, der dem Gewinner in seiner Insta Story gratuliert. Sportsgeist und so. Den bösen Song "Stich" der beiden Krefelder findet ihr hier.

Tubab ist Upcoming Act des Monats April

Tubab (hier auf Apple Music streamen) überzeugt besonders durch seinen verspielten Flow und die unweigerliche gute Laune, die er und seine Jungs versprühen. Passend zum grimey UK-Vibe im eigens produzierten Instrumental hält der Frankfurter es in Sachen Stimmbearbeitung ganz bewusst rougher als viele Zeitgenossen, die er wohl weniger fühlt:

"Digga, sag mir, warum machst du so? / War'n deine Effekte im Angebot? / Deine Stimme klingt wie Tamagotchi / bin mit Rafiki und er trägt Post-Fleece"

Die Crew PZK, zu der neben Tubab auch Rafiki und DieZelle gehören, bleibt aktuell sehr produktiv. Nach Tubabs Song ist mit "Hex Hex" bereits ein neuer Song des Trios erschienen, letztes Jahr droppte Rafiki sowohl solo ("Post") als auch in Kombo mit dem frisch gebackenen Upcoming Act des Monats (gemeinsames Release "Catdog").

Der Monatssieg ist gleichbedeutend mit einem Free Release über TuneCore (hier abchecken) sowie einer Beratungssession mit dem Head of TuneCore Germany. Der DIY-Vertrieb, der unsere Upcoming Section unterstützt, bringt deine Musik auf alle wichtigen Plattformen und hat sich besonders dem Support von Talenten verschrieben, wie man auf dem Insta Kanal regelmäßig mitbekommt. Außerdem geht bald das Micro Keyboard "Komplete Kontrol M32" von Native Instruments raus Richtung FFM.

Als unkomplizierten und transparenten Vertriebspartner empfehlen wir TuneCore nicht nur Einsteigern. TuneCore bringt deine Musik auf alle wichtigen Plattformen und du behältst 100 % der Rechte und Einnahmen! (mehr Infos)

Wie kann ich Upcoming Act des Monats werden? Ab sofort vergeben wir den Titel im 2-Monats-Rhythmus. Bedeutet: Teile dein Release aus dem Mai oder Juni bis Ende Juni in unserer Upcoming Section. Anfang Juli kuratieren wird dann die Top 6 für die vergangenen zwei Monate wie gehabt. Zu gewinnen gibt es natürlich die Beratung und das Release bei TuneCore sowie einen Hauptpreis und ein paar Goodies von Native Instruments und Support von Hiphop.de für eine kommende Single. Einfach @tunecore.de auf IG folgen und Musik auf hiphop.de/upcoming teilen!

10.05.2021 - 18:07

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in 10 Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen. Vielen Dank im Voraus!

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Newcomer des Jahres, Upcoming Artists & Live-Acts – Hiphop.de Awards 2018

Newcomer des Jahres, Upcoming Artists & Live-Acts – Hiphop.de Awards 2018

Von Clark Senger am 28.12.2018 - 12:19

In dieser Folge präsentieren wir euch eine Kategorie, die bei den vergangenen Awards schon oft einen Ausblick auf Deutschraps Zukunft gegeben hat: Als Newcomer des Jahres wurden bereits Acts wie K.I.Z, MoTrip, Vega, Haftbefehl, Farid Bang, Shindy, Nimo und RIN ausgezeichnet. Wer hat es dieses Jahr verdient?

Außerdem bespricht das Team die Rapper, die dieses Jahr in unserer Upcoming Section auf sich aufmerksam machen konnten. Der Gewinner dieser Kategorie bekommt ein dickes Thomann-Paket mit Ausrüstung fürs eigene Studio gesponsert.


Hier alle Upcoming-Acts im Überblick

In der Live-Kategorie treffen derweil mal wieder Welten aufeinander. Es ist nicht unbedingt eine Frage des Alters, aber definitiv eine des Geschmacks, ob man hier eher zu Leuten wie RIN oder zu klassischen Rap-Acts wie Sido und Savas tendiert. Aria, Toxik, Rooz, Linde und Clark liefern Argumente für beide Seiten.


Zum Voting


Newcomer des Jahres, Upcoming Artists & Live-Acts – Hiphop.de Awards 2018

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!