Trettmann – Billie Holiday [Video]

 

Passend zum gestrigen Start der Ehrenrunde (Tickets) mit seinem Album des Jahres liefert Trettmann gemeinsam mit dem Kitschkrieg-Team ein neues Video. "Billie Holiday" ist neben den Singles der beliebteste Song von "#DIY" und bekommt jetzt mit Bildern aus dem Jamaika-Urlaub den Clip, den er verdient.

Bei den Drohnenflügen über die endlosen grünen Hügel der karibischen Insel und Tretti vor tropisch überwucherten Kulissen setzt das Team weiterhin auf schwarz-weiße Ästhetik. So wird die Kohärenz des Projekts fortgeführt und mit Widersprüchen gespielt: Leblosigkeit gegen das pure Leben – kein Zufallsprodukt, wenn man sich vor Augen hält, wie der (ehemalige) Dancehall-Direx über die Nummer denkt:

"Schon das Schreiben und Einsingen hat mir geholfen, mich aus der Sackgasse heraus zu hieven, in der ich mich zu dem Zeitpunkt befand."

Zusätzlich zum Video bekommen wir den ersten Appetizer für neue Tretti-Hitze serviert. Kurz hinter der Drei-Minuten-Marke gibt's neues Material für die Raver da draußen, für die die Nacht mit jeder vergangenen Stunde besser wird.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de