Tolle Message, tolles Video: OK Kid liefern mit "Gute Menschen" richtig ab

 

Nazis? Neeeein, ich sehe nur Gute Menschen und "brave Deutsche, die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche". Die mögen Kinder, wollen Schwulen bei der Heilung helfen und waren sogar schon mal im Urlaub, wo es Schwarze gibt. Das sind weiß Gott keine Nazis, aber...

OK Kid haben mit Gute Menschen mal so richtig abgeliefert. Starke Musik mit tollem Video, ausgefuchster Beginner-Referenz und einer tollen Message – aktueller denn je. Die Verwirrung darum, was "gut" und "böse" zur Zeit in Deutschland bedeuten, erreicht ein Maximum und der ironische Titel des Songs greift das schön auf.

So schade es auch ist, dass wir anno 2015 noch Songs wie diese brauchen, so gut ist es zu wissen, dass sich immer wieder ein paar kluge Köpfe finden, die sie schreiben und veröffentlichen. Absolut lobenswert, wie OK Kid und No Drama (Videoproduktion) mit dem Thema Fremdenhass und der Angst vor Flüchtlingen und fremden kulturellen Einflüssen umgehen!

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de