Thema Flüchtlinge: Tatwaffe, Ayouni und J-JD setzen ein starkes Zeichen!

 

Die Firmas Finest Tatwaffe und Ayouni werden auf dem Song Im selben Boot von J-JD in der Hook unterstützt.

Thematisch geht es hier um das aktuell so heiße Thema Flüchtlingshilfe und Migration. 

"Während ich das schreib', verliert ein Kind grad sein Leben/ Ich kann nichts für ihn tun, außer ihm meine Stimme zu geben" – Mit viel Pathos gehen die beiden Rapper das Thema an. Sie appellieren an Menschlichkeit und Nächstenliebe; Ablehnung und Rassismus habe, so, wie es eigentlich der gesunde Menschenverstand vorgibt, keinen Platz. Und sie tun weitaus mehr, als nur darüber zu texten:

Der Erlös der Single kommt in vollem Umfang dem Deutschen Roten Kreuz in Köln zu Gute. Von dem Geld, das Im selben Boot erwirtschaften wird, werden Güter gekauft, die dann in etwa drei bis vier Wochen übergeben werden. Geplant ist, das Ganze mit einer Kamera festzuhalten.

Tu was Gutes, hol dir den Song (z.B. auf iTunes), zieh dir die Videopremiere rein und sei fair zu deinen Mitmenschen, egal von welcher Hautfarbe.

Hiphop kennt keine Grenzen, vergiss das niemals!

[amazon B01B52I2T2 full]

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de