The weekly Dende rappt über seine "wohl stärkste Waffe gegen Rechts"

Seit letzter Woche ist das Neo Magazin Royale zurück aus der Winterpause. Das heißt, der weekly Dende ist auch wieder da und in der gestrigen Sendung hat er sich einem Song der Show-Gäste Fettes Brot gewidmet.

Die Jungs hatten letzten September gemeinsam mit Felix Brummer (Kraftklub), Kryptik Joe (Deichkind) und Fatoni (Fatoni) den Song Meine Stimme veröffentlicht. Darin hatte jeder auf eine andere Weise das wichtigste Werkzeug jedes Rappers thematisiert.

Dendemann weiß jedenfalls genau, was er mit seiner Stimme so tun will: noch zig 16er krakeelen und sie ganz sicher nicht den Adi Freunden Deutschland geben...

Meine Stimme ist ne biblische ätzende Plage  / doch richtig eingesetzt ohne Frage / die wohl stärkste Waffe gegen Rechts, die ich habe / A F was? Adi Freunde Deutschland / löscht euch bitte, ich drücke heute Neustart

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de