"Teheran": Nazar, Mosh36 und Milonair vereint

Auf seinem neuen Album Irreversibel (seit Freitag im Handel) hat Nazar seinem Geburtsland Iran einen Song gewidmet. Der in Teheran geborene Österreicher holt mit Mosh36 und Milonair zwei weitere persischstämmige Rapper auf den Track.

Während des ersten Golfkrieges in den 1980er Jahren ist Nazars Familie nach Wien geflüchtet nachdem er einige Jahre seiner Kindheit in der iranischen Hauptstadt Teheran verbrachte. Laut eigener Aussage war er zuletzt vor zehn Jahren dort. Zur etwa gleichen Zeit flüchtete auch ein sehr junger Milonair mitsamt Familie aus dem Iran nach Deutschland. Mosh36 ist gebürtiger Berliner, seine Eltern werden mit großer Wahrscheinlichkeit eine ähnliche Vergangenheit durchgemacht haben.

Auf Facebook kann man Nazars Part zu Teheran hören. Den gesamten Song gibt es natürlich auf der CD und für alle Abonnenten auch auf Apple Music

Für alle, die mit der persischen Kultur nicht viel anfangen können, hat Nazar einen einwandfreien Tipp, den wir genauso unterschreiben können: "Ich empfehle dir, mal zu einem Perser essen zu gehen, am besten auf ein Kubideh."

PS: Klassischer Fall. Hier brauchen wir einen Remix mit Fard, PA Sports, Animus, NimoKianush, Sinan-G und MC Basstard.

[amazon B01CQ2RTIK full]

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de