Tatwaffe & Moinsen Mafia - Die Bühne (Videopremiere)

"Die Bühne" - was für viele Rapper Ans**** und Ziel zugleich ist, ist für das Kölner Rap-Urgestein Tatwaffe (Die Firma) fast schon Alltag. Aber auch Tatwaffe weiß, was er diesem Ort zu verdanken hat. Und genau das macht er in seinem neuen Track Die Bühne, den er zusammen mit der Lingener Crew Moinsen Mafia im Ambivalenz Tonstudio (Frankfurt) aufgenommen hat, deutlich. Der Song, bei dem einem der Oldschool-Flavour quasi in die Ohren läuft und man Sehnsucht nach der guten, alten Zeit bekommt, ist die erste Singleauskopplung des noch in diesem Jahr erscheinenden Moinsen Mafia-Albums, auf dem noch weitere Legenden des Raps vertreten sein werden (Mr. Schnabel, Sleepwalker, Doze u.a.).

"Mit diesen ausschließlich von uns ausgesuchten Features wollen wir uns gleich bei unserem Debüt-Album einen Traum erfüllen und uns ein Lebenswerk schaffen", sagt Mike Rophone von der Moinsen Mafia, die Crew, die vor allem im letzten Jahr durch viele Live-Auftritte auf sich aufmerksam gemacht haben. "Momentan sind wir nicht so häufig auf der Bühne zu sehen, weil wir derzeit kräftig an unserem Album arbeiten. Deswegen ist der Song für uns auch so wichtig, weil wir unbedingt wieder hoch wollen auf die Bühne, denn da gehören wir hin. Studioarbeit mit den Jungs macht natürlich auch sehr viel Spaß, aber gerade das direkte Feedback der Fans zu bekommen, ist mit Geld nicht zu bezahlen", so Mike Rophone.

Auch von Tatwaffe ist noch einiges zu erwarten. So arbeitet er derzeit an seinem Soloalbum und natürlich an dem mit Spannung erwarteten Die Firma-Album.

01.06.2014 - 19:00

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Rooq x Chima Ede x Credibil x Yael - Alles Cool [Video]

Rooq x Chima Ede x Credibil x Yael - Alles Cool [Video]

Von Marcel Schmitz am 26.06.2020 - 00:15

Der Bochumer Produzent Rooq holt sich Chima Ede, Credibil und Yael an Bord für seine neue Producersingle "Alles Cool".

Hin- und hergerissen zwischen der Liebe für chillige Beats und "Consious-Rap" auf der einen Seite und trappigem Sound auf der anderen, findet Rooq auf "Alles Cool" den gemeinsamen Nenner. Ein jazziges Sample trifft auf moderne Drums und eine wummernde 808, abgerundet durch Tim Schmiedners Violine. Chima Ede, Credibil und Yael liefern nice Vocals für den Song und Armer Spilkin sorgt für die Visuals.

Viel Spaß mit der Videopremiere von "Rooq x Chima Ede x Credibil x Yael - Alles Cool"!


Rooq x Chima Ede x Credibil x Yael - Alles Cool

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!