Spannende Storys aus Moses Pelhams Leben: Biografie 2.0 (Interview) – Toxik trifft

Was viele Kids heutzutage vielleicht gar nicht wissen: In seiner langen Karriere als Rapper, Musikproduzent und Labelchef hat Moses Pelham die deutsche Rap-Landschaft beeinflusst wie kaum ein anderer. Deutschrap würde heute ohne ihn anders klingen. 

Was genau er wie gemacht hat, womit er das geschafft hat und vieles mehr erfährst du heute im Interview mit Toxik!

15.08.2017 - 18:22

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in wenigen Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen.

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

MOSES PELHAM über US-Einflüsse, Deutschraps Entwicklung, "Nostalgie Tape" & mehr #EchterGehtsNicht

MOSES PELHAM über US-Einflüsse, Deutschraps Entwicklung, "Nostalgie Tape" & mehr #EchterGehtsNicht

Von Marcel Schmitz am 27.08.2021 - 17:56

Moses Pelham steht kurz vor der Veröffentlichung seines neuen Albums "Nostalgie Tape". Kaum einer kann besser von den Anfängen und der Entwicklung Deutschraps berichten als er. Moses ist in New York zu Hiphop gekommen, Big Daddy Kane und Rakim haben ihn zum Rappen gebracht und sowohl mit Rödelheim Hartreim Projekt als auch mit seinen Solowerken und seinem Label 3P hat er Pionierarbeit in Sachen Deutschrap geleistet.

In der neuen Folge #EchterGehtsNicht spricht Moses Pelham (auf Apple Music streamen) mit Tierstar über seine US-Einflüsse, seine Anfänge, den Beef mit Fanta 4, die Entwicklung von Deutschrap, Deepe Lyrics, Bildsprache in Videos und natürlich über sein kommendes Album "Nostalgie Tape".


MOSES PELHAM über US-Einflüsse, Deutschraps Entwicklung, "Nostalgie Tape" & mehr #EchterGehtsNicht

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!