#Raptags2016 Finale

Am 13. Dezember stieg das große Finale des von Chapter ONE und Spinnup präsentierten #Raptags-Contests im Bi Nuu in Berlin. Dort traten die fünf Kandidaten Infinit, Gianni Suave, Gfm, Kevin Neumann und Fede live gegeneinander an, um sich den Hauptgewinn zu sichern. Dieser setzte sich aus einem Major Deal bei Chapter ONE, einer professionellen Albumproduktion und einem dicken Marketingpaket zusammen.

Aufgelockert wurde der Abend durch diverse Live-Performances von jungen, hungrigen MCs, die jeweils ordentlich abrissen. Am Start waren unter anderem Capital Bra, Schote, Chima Ede, Haze, Visa Vie, Rooz und viele mehr.

Enden sollte der Abend mit einem Paukenschlag. So brachte der Contest, der eigentlich einen Sieger kühren sollte, stattdessen mit Infinit und Gianni Suave gleich zwei Sieger hervor, die sich nun über den fetten Preis freuen können.

Man darf gespannt sein, welchen Weg diese beiden Newcomer nun einschlagen werden. Die Voraussetzungen, für eine große Karriere, könnten kaum besser sein.

Du willst dir alle Tracks nochmal anhören? Check deine Favoriten in der #Raptags Playlist bei Deezer! Dort findest du auch den Track Kush des Deezer-Wildcard-Gewinners LeanGang!

29.12.2016 - 18:34

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

FOURSEVEN über sein Battle gegen Noir, sein neues Album und die Battlerap-Szene #waslos

FOURSEVEN über sein Battle gegen Noir, sein neues Album und die Battlerap-Szene #waslos

Von Marcel Schmitz am 19.08.2020 - 15:47

Rooz hat sich für die neue Folge #waslos mit FOUR SEVEN getroffen. Der Battlerapper aus Krefeld hat sich durch Auftritte bei Rap Am Mittwoch oder TopTier Takeover einen Namen gemacht. Vor allem das Battle "Noir vs. Fourseven" ging mit aktuell 1,7 Millionen Views richtig durch die Decke.

Zusammen mit Rooz analysieren die beiden das legendäre Match und Fourseven erklärt, mit welcher Taktik er an ein Battle rangeht, wie er mit Asia-Lines umgeht und wie wichtig Freestyle in einem solchen Wettkampf ist.

Außerdem gibt FOUR SEVEN Infos zu seinem kommenden Album preis und erzählt von Oxxxymiron, der Battlerap-Szene in Russland, aber auch von SSYNIC, Tierstar und Battlerap in Deutschland.

Viel Spaß mit der neuen Folge #waslos mit FOUR SEVEN.


FOURSEVEN über sein Battle gegen Noir, sein neues Album und die Battlerap-Szene #waslos

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)