Sinan-G: Bushido-Beef mit Rooz, Knast, "Dogs of Berlin", Features & "Jackpott" (Interview)

Seit seinem letzten Album ist bei Sinan-G viel passiert: Seiner Haftstrafe folgte eine Hauptrolle in der Netflix-Serie "Dogs of Berlin", ein langwieriger Beef mit Bushido und nun das neue Album "Jackpott". Im Interview mit Toxik und Aria bespricht der Essener seine Features und das Soundbild auf der neuen Platte. Außerdem erklärt er die Situation mit Bushido, wie dessen Beef mit Rooz zustande gekommen ist und welche Rolle Sinan darin gespielt hat.

09.02.2019 - 17:28

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Azzi Memo & Friends – Bist du wach? (Hanau Benefiz Song)

Azzi Memo & Friends – Bist du wach? (Hanau Benefiz Song)

Von HHRedaktion am 03.04.2020 - 15:31

Vor rund anderthalb Monaten wurde das Leben in Deutschland erschüttert, als in Hanau bei einem rechten Terroranschlag neun Menschen ums Leben gebracht wurden. Der aus Hanau stammende Rapper Azzi Memo hat eine beeindruckende Gästeliste für einen Benefiz-Song zusammengestellt: Neben Memo sind Rola, Manuellsen, Kool Savas (mit NKSN), Celo & Abdi, Credibil, Sinan-G, Maestro, Nate57, Milonair, Mortel, KEZ, Veysel, Disarstar, Silla, Hanybal und Ali471 auf "Bist du wach?" zu hören.

Auf den achteinhalb Minuten rappen und singen die Musiker einige starke Statements gegen Rechts und für eine bessere Gesellschaft, in der die Farbe deiner Haut keine Rolle spielt. Alle Einnahmen des Songs werden an die Amadeu Antonio Stiftung gespendet, die sich für die Hinterbliebenen und Überlebenden des Anschlags von Hanau einsetzt. Für das Instrumental waren SOTT und Dosh verantwortlich.


AZZI MEMO - BIST DU WACH? (Benefiz Song für Hanau) [Official Video]

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!