Sierra Kidds "TFS": Eines der besten Alben des Jahres? – Release Friday (Openair Frauenfeld)

Eine Promophase im eigentlichen Sinne gab es für Sierra Kidds neues Album "TFS" nicht. Das neue Album von Kidd ist einfach am Freitag erschienen und liefert gewissermaßen eine künstlerische Erklärung für die zurückhaltenden Werbemaßnahmen. "TFS" geht inhaltlich dorthin, wo sich die wenigsten Rapper hinwagen. Nachdem Sierra Kidd seine angekündigte Platte "Real Life" zurückgestellt hat, leuchtet "TFS" das Innenleben eines jungen Menschen aus, der stellenweise Angst hat, seine eigene Wohnung zu verlassen. Von unserer Release Friday-Runde auf dem Openair Frauenfeld bekommt Kidd maximalen Respekt für seinen Output, der sich stark von allem abhebt, was momentan die Charts abreißt.

Sierra Kidd - TFS

Von Anna Siegmund am 30.06.2019 - 18:35 Die Temperaturen in Deutschland erreichen ungeahnte Höhen und Deutschrap sorgt nicht gerade für Abkühlung. Denn zumindest am Anfang des Monats läuft unsere Release Section heiß. Ab dem fünften Juli steht mit "Jiggi" das zweite Album von Jigzaw für Alpha Music in den Regalen.

17.07.2019 - 16:17

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Warum Sierra Kidd zu den wichtigsten Rappern seiner Generation zählt

Warum Sierra Kidd zu den wichtigsten Rappern seiner Generation zählt

Von Marcel Schmitz am 13.01.2020 - 18:14

Wie kaum ein anderer Vertreter seiner Generation schafft es Sierra Kidd, deepes Storytelling mit anspruchsvollem und kreativem Flow zu verbinden. Auf seinem neuesten Song "Blessings" verarbeitet er, wie schon auf seinem Album "TFS", seine von Drogen und Depressionen geprägte Vergangenheit. Dieses Mal aber mit einem positiv melancholischen Vibe. Die Line "immer wenn du denkst, das ist das Ende, kommt von irgendwo ein Blessing", erinnert hoffnungsvoll an das Gute, das auf schlechte Zeiten folgt. Für eine Generation, die gerade in der Rapwelt schon zu viele traurige Todesfälle zu vermelden hatte, ist so eine hoffnungsvolle Message sehr wichtig!


Warum Sierra Kidd zu den wichtigsten Rappern seiner Generation zählt

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!