Sido über Gringo, Mois, BHZ, Luciano, Ramo, Mero & Deutschraps Entwicklung – Release Friday Special

Wer gestern unseren Insta-Account verfolgt hat, wird es mitbekommen haben: Sido hatte gut drei Jahre nach seiner Teilzeitstelle bei Hiphop.de wieder einen Tag, an dem er uns tatkräftig unterstützt hat. Kontra K, Antifuchs, Omik K und Nura bekamen Kommentare unter ihr Bilder (nehmt's uns nicht übel – war der Praktikant!) und Bozza, Adel Tawil und mehr bekamen kurz etwas Liebe in unserer Story.

Bei einer Sonderausgabe von "Release Friday" mit Aria, Jonas und Clark ging es dann munter weiter. Mit unserem Trio sprach Siggi aber weniger über die neuen Songs des zugegebenermaßen leicht unterwältigenden Freitags der letzten Woche, sondern vielmehr über generelle Entwicklungen in der Szene, Rückblicke auf seine Karriere, Gras von Gringo und vieles mehr.

Die Neuerscheinungen waren eher ein Orientierungspunkt, um von Thema zu Thema zu springen. Aber irgendwie auch klar, dass Dinge mit dem neuen Mitarbeiter nicht genau so laufen wie zuvor. Viel Spaß!

17.09.2019 - 18:41

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Capital Bra liefert erste Infos zu Joker Bra-Album

Capital Bra liefert erste Infos zu Joker Bra-Album

Von Michael Rubach am 23.10.2019 - 12:31

Um Capital Bras Alter Ego Joker Bra war es schon eine längere Zeit eher ruhig. Wie Capital im Interview mit Aria erzählt, könnte sich das jeden Moment ändern. Der Bratan hat da etwas vorbereitet.

Joker Bras Album ist bereits fertig

Auf Nachfrage von Aria, wie es eigentlich aktuell mit Joker Bra aussehe, muss Capi grinsen. Joker Bra sei "auf jeden Fall noch da". Und viel mehr als das: Capital verfolgt mit seiner Figur ganz konkrete Pläne. Ein komplettes Album liege herum und warte nur auf die Veröffentlichung.

"Der kommt einfach so. Damit rechnet keiner. [...] Album ist auch schon fertig."

Die Figur Joker Bra umgibt ein gewisser Wahnsinn. Die Unberechenbarkeit des Charakters ist noch ausgeprägter als bei Capital selbst. Das gilt sowohl auf musikalischer als auch auf Business-Ebene. An Normen und Regeln hält sich Joker Bra nicht – trotz eines Deals mit Universal. So könnte folgende Release-Strategie, die Capi andeutet, durchaus mehr als ein reiner Gag sein:

"Vielleicht in einer Woche 10 Singles raushauen und am Freitag das Album - wer weiß?"

Das ganze Interview zu "Berlin lebt 2", bei dem natürlich auch Samra Rede und Antwort steht, erscheint im Laufe des Tages auf Hiphop.de.

Joker Bra - Lecker Lecker [Video]

Capital Bra hat sich eine zweite Künstleridentität zugelegt. Bei Joker Bra geht es augenscheinlich noch ein wenig verrückter zu als bei Capital selbst. "Lecker Lecker" zeigt nun einen weiteren Ausschnitt aus dieser Welt. Unter dem Namen Joker Bra wurde zuletzt außerdem der Track "Schizo" veröffentlicht.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)