Sido im großen Interview: Apache 207, Älterwerden, Krisen, Alkohol, Fler & "IUKM" – Aria & Toxik

 

Sido hat nicht nur unseren Insta-Account gekapert und eine Folge Release Friday reguliert, sondern sich auch die Zeit für ein ausführliches Interview mit Toxik und Aria genommen. Das neue Album der Berliner Rap-Institution "Ich und keine Maske" erscheint schließlich am Freitag. Allein der Weg bis zur fertigen Platte verlief ein bisschen anders, als es sich Siggi im Vorhinein ausgemalt hatte.

Nebenher schaut Sido ganz genau auf den Status quo der Szene. Das Verhalten mancher Kollegen erinnert ihn dabei an die Zeit, als er mit Aggro Berlin etablierte Strukturen in Deutschrap eingerissen hat. Neben diesen und vielen weiteren musikalischen Aspekten beleuchtet Sido auch seine Rolle als Familienvater und redet offen über sein Verhältnis zu Alkohol. Die letzte Frage im Interview stellt Sido selbst. Die Antwort darauf will gut überlegt sein.