Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Aus den nahezu unerschöpflichen Quellen deutschrachiger Rap-Newcomer kristallisiert sich immer mal wieder ein Künstler heraus, der irgendwie anders ist. Shrimp Cake war schon 2017 in unserer Upcoming Section einer der herausragenden MCs und hätte fast den Hiphop.de Award in dieser Kategorie gewonnen. Seitdem hat er fleißig weiter gehustlet und nun gibt es neues Material, bei dem nach wie vor Abija dafür sorgt, dass der Sound keine Ware von der Stange ist. Abgesehen von Beat und Shrimp Cakes Optik haben auch seine Stimme und die Wortwahl Wiedererkennungswert – behaltet den Kerl im Auge!

13.04.2019 - 13:35

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Shrimp Cake – Shrimp Speech Reloaded [Video]

Shrimp Cake – Shrimp Speech Reloaded [Video]

Von Clark Senger am 03.07.2019 - 11:17

So geht es auch! Shrimp Cake, der bereits 2017 bei den Hiphop.de Awards nominiert war, zerreißt für "Shrimp Speech Reloaded" einen Beat von Abija nach allen Regeln der Kunst mit rasantem Flow und ungeahnter Reimtechnik, die er nahezu selbstverständlich klingen lässt. Sein Vokabular geht dabei weit über den Standardwortschatz der meisten deutschen Rapper hinaus; redundantes Phrasengedresche sucht man bei dem Krefelder vergeblich. Behaltet den Kerl im Auge!


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)