Shindy 2009 vor dem Fame: "Mein Rapstil ist auf jeden Fall arrogant" (Interview)

"Junge, da geht mir einer flitzen, duuuu!" Wir haben tief in die Hiphop.de-Gerümpelkammer geschaut und einen Schatz für euch ausgegraben. Hier seht ihr Shindy zusammen mit seinem Entdecker und Förderer Jaysus und weiteren Macht-Rap-Mitgliedern 2009 im Studio.

Schon damals war er untrennbar mit dem "Kippchen", wie er es immer so schön formuliert, vereint. Seine Antwort auf die Frage, was seine Motivation sei zu rappen? "Spaß" und "Geld"! Sein Rapstil? "Auf jeden Fall arrogant!" Er ist sich, wie du siehst, in allen Bereichen treu geblieben.

Nach Unstimmigkeiten trennten sich Shindys und Jaysus' Wege übrigens und Shindy ging mit Kay One – der Rest ist Geschichte. Aber, es gibt ein Happy End: Anfang des Jahres versöhnten sich Shindy und Jaysus öffentlich auf einem Konzert. 

Nachdem Shindy nun bei Bushido untergekommen ist und mit FvckB!tche$GetMone¥ kurz vor der Goldmarke steht, veröffentlicht Jaysus am 21. November sein neues Album Gott liebt die Geduldigen. Wenn man sich die Videos von 2009 anschaut, dann stellt sich die Frage, wer diesen Titel mehr lebt als er.