Serious Klein ft. anaiis – Straight Outta Pandemic [Video]

Serious Klein meldet sich "Straight Outta Pandemic". Unterstützung erhält er dabei von der französisch-senegalesischen Künstlerin anaiis. Das One-Shot-Video entblößt mehr und mehr eine unwirkliche Welt, in die der in Hannover geborene Rapper eingebettet ist. Ähnlich verschlüsselt geht Serious textlich zu Werke. So scheint er zum Beispiel in Zusammenhang mit der Visualisierung auf die (bisher unzureichend aufgearbeitete) europäische Kolonialgeschichte anzuspielen. So rappt er beispielsweise über "nasty secrets" und über ein Versteckspiel, das mit den Fakten und der Wahrheit betrieben werden würde.

Auf Twitter bezeichnet Serious Klein den Track als "eine der wahrscheinlich wichtigsten Veröffentlichungen" seiner bisherigen Karriere. Rascal hat die Nummer produziert.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de