Schon jetzt die Performance des Jahres? Kendrick Lamar live bei den Grammys 2016

Auch wenn bei den Grammy Awards die eigentliche Award-Verleihung doch im Vordergrund stehen sollte, können wir nicht leugnen, dass neben der Anzahl der Preise auch die Qualität der Performances an diesem Abend entscheidet, wer als wahrer Gewinner die Veranstaltung verlässt.

Kendrick Lamar konnte sich diesen Titel nicht nur mit seinen fünf gewonnenen Grammys sichern, sondern auch mit einem Auftritt, der wohl lange seinesgleichen suchen wird.

Kendrick betrat die Bühne zunächst in Fesseln, um dann seine Performance mit dem Track The Blacker The Berry zu beginnen. Darauf folgte ein Ausschnitt seiner Singleauskopplung Alright an einem riesigen Feuer umringt von afrikanischen Tänzern. Den Schluss bildete seine Darbietung eines bisher unbekannten Tracks.

Kendrick dürfte mit dieser Performance das Highlight des Abends gelungen sein. Womöglich wurden die Gäste der 58. Verleihung der Grammys nicht nur Zeuge eines außergewöhnlichen Live-Auftritts, sondern auch einer endgültigen Krönung.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de