Savas, Vega, Pillath u.v.m. mit Klartext: Kollabos oder Soloalben? – Deutschrap antwortet

Gerade Rapper sind prädestiniert dafür, sich einen anderen Rapper zu suchen um gemeinsam ein Kollaboalbum zu bauen. Savas hat gerade eins mit Sido vorgelegt, Vega & Bosca brachten ihres letztes Jahr, Pillath hat seine Karriere gar in einem Duo mit Snaga begonnen. Was sind die Vor- und Nachteile dieser Alben?

13.11.2017 - 18:10

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Vega – Intro [Video]

Vega – Intro [Video]

Von Michael Rubach am 15.01.2021 - 10:28

Intros und Outros auf Alben von Vega umgeben seit jeher eine gewisse Epicness. Daran knüpft der Frankfurter mit dem Einstiegssong zu seinem neuen Album "069" (Release Date: 12. Februar 2021) ohne Weiteres an. Auf einem Beat von Medusa, Yung Swisher und Efe erzählt der Freund von Niemand wortgewaltig von dem besonderen Geist, der in der hessischen Hauptstadt herrscht. Anhänger*innen von Verschwörungserzählungen, die mit Reichskriegsflaggen aufmarschieren, sind dort definitiv nicht willkommen: "Ich schwöre dir, in Frankfurt gibt es Steinhagel".


VEGA - INTRO 069 (prod. MEDUSA, YUNG SWISHER & EFE)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!