Roger Rekless - Wie Black [Official Video] (prod. rogerrekless)

Roger Rekless (jetzt auf Apple Music streamen) droppt wenige Tage nach dem Todestag von George Floyd ein Video zu seinem neuen Track "Wie Black". Das Release sei für ihn die Manifestation seiner Schwarzen Identität. Dem ging offenbar ein Prozess voraus, der vor allem im vergangenen Jahr angestoßen wurde, wie der Münchner in der Beschreibung auf YouTube preisgibt.

"Ich habe im letzten Jahr mehr Austausch mit Leuten aus unserer Community gehabt als je zuvor. Ich habe uns auch in unserer wunderbaren Vielfalt gesehen und konnte zum ersten Mal in mich hineinfühlen und spüren wer ich bin. Und das hab ich versucht musikalisch und visuell festzuhalten."

Der wortgewaltige Track wurde von Kwami Tendar in Szene gesetzt. Roger Rekless hat den Song selbst produziert.

28.05.2021 - 16:01

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

JALIL über "RESET": Entstehung, Features mit Samra, Bonez, Manuellsen und mehr – Interview mit JP

JALIL über "RESET": Entstehung, Features mit Samra, Bonez, Manuellsen und mehr – Interview mit JP

Von Marcel Schmitz am 01.04.2021 - 18:01

Jalil ist mit seinem neuen Album "RESET" am Start und unser Moderator JP hat sich ausführlich mit dem Berliner Rapper über sein neues Projekt unterhalten. Jalil erzählt von der Entstehung der einzelnen Songs und wie die Features mit Samra, Bonez, Manuellsen und Co. zustande gekommen sind.


JALIL über "RESET": Entstehung, Features mit Samra, Bonez, Manuellsen und mehr – Interview mit JP

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!