RMR – Rascal [Video]

Schwarze Schussweste über dem Off-White-Sweater in Camouflage, dazu Skimaske und goldene Grillz. Im Hintergrund die Homies mit Waffen. Ja, das ist ein Rapvideo, aber gerappt wird nicht. Die Ton-Bild-Schere bei RMR und seinem Song "Rascal" könnte kaum weiter auseinanderklaffen.

Es ist wunderschön und unfassbar weird zugleich. Der Dude, von dem du eigentlich den härtesten Drill Track der Dekade erwartest, klingt nämlich eher nach Seal als nach Chief Keef. Mind blown.

"Show me a better way / Promise I'll quit this game / This much I know, it's true / I came up and so could you / And f*ck the boys in blue"

Es geht um den steinigen Weg, den der Sänger mit seinem Leben in der Hood bestreitet. Aufmunternde Worte und Fronts an die Jungs in Blau inklusive.

RMRs "Rascal" basiert auf Country-Song von Rascal Flatts

Die Melodie stammt aus dem Song "Bless The Broken Road" (2004), mit dem Rascal Flatts einen Grammy für den besten Country-Song gewinnen konnten. Zumindest ist das die bekannteste Version des Songs, den seit 1994 schon diverse andere Country-Sänger und -Gruppen gecovert haben.

Kategorie
Artist
Genre

Groove Attack by Hiphop.de