RMR - Rascal (OFFICIAL VIDEO)

Schwarze Schussweste über dem Off-White-Sweater in Camouflage, dazu Skimaske und goldene Grillz. Im Hintergrund die Homies mit Waffen. Ja, das ist ein Rapvideo, aber gerappt wird nicht. Die Ton-Bild-Schere bei RMR und seinem Song "Rascal" könnte kaum weiter auseinanderklaffen.

Es ist wunderschön und unfassbar weird zugleich. Der Dude, von dem du eigentlich den härtesten Drill Track der Dekade erwartest, klingt nämlich eher nach Seal als nach Chief Keef. Mind blown.

"Show me a better way / Promise I'll quit this game / This much I know, it's true / I came up and so could you / And f*ck the boys in blue"

Es geht um den steinigen Weg, den der Sänger mit seinem Leben in der Hood bestreitet. Aufmunternde Worte und Fronts an die Jungs in Blau inklusive.

RMRs "Rascal" basiert auf Country-Song von Rascal Flatts

Die Melodie stammt aus dem Song "Bless The Broken Road" (2004), mit dem Rascal Flatts einen Grammy für den besten Country-Song gewinnen konnten. Zumindest ist das die bekannteste Version des Songs, den seit 1994 schon diverse andere Country-Sänger und -Gruppen gecovert haben.

04.03.2020 - 19:42

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in 2 Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen. Vielen Dank im Voraus!

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

RMR – Dealer [Video]
RMR

RMR – Dealer [Video]

Von Clark Senger am 13.04.2020 - 15:38

Nach seinem viralen Erfolg "Rascal" hat RMR, der Gangster mit der Engelsstimme, offenbar direkt einen Major-Deal an Land gezogen. Seine neue Single "Dealer" erscheint über Warner und darin offenbart der Künstler eindrucksvoll, warum er mehr als ein Meme ist. Packender Gesang trifft auf Rapskills, die sich nicht verstecken müssen und melodiös wunderbar in Szene gesetzt werden. In den Kommentaren etabliert sich Trap Angel als treffende Beschreibung für RMR.


RMR - DEALER (Official Music Video)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)