Rittz hat zusammen mit Yelawolf und Shawty Fatt den Track Profit veröffentlicht.

Er soll Teil seines neuen Albums sein, das am 9. September erscheinen soll und den Namen Next To Nothing tragen wird.

01.08.2014 - 12:20

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

8 Gründe, warum Rap und Lamborghinis zusammengehören

8 Gründe, warum Rap und Lamborghinis zusammengehören

Von Michael Rubach am 26.10.2017 - 17:56

Was ist schnell und elegant? Ja, okay – ein gut getimter Doubletime-Part. Trotzdem schleichen sich darüber hinaus vermehrt Sportwagen, die exakt durch diese Eigenschaften bestechen, in den Rap ein. Speziell der italienische Automobilhersteller Lamborghini kann sich über mangelnde Gratis-Werbung aus der Rap-Ecke kaum beklagen.

Der Kampfstier im Firmenlogo, die ruhmreiche Geschichte, die formschönen Fahrzeuge - Rapper haben die Firma aus der Mitte Italiens ins Herz geschlossen. Es gibt unzählige Songs da draußen, die zumindest den Markennamen droppen. Wir haben jetzt acht Tracks herausgefiltert, die den Lamborghini-Modellen noch weitaus mehr Ehre erweisen.

Capo ft. Nimo Lambo Diablo GT

Ein Lambo Diablo GT hat zum Beispiel Capo zu einer Goldenen Platte verholfen. Obwohl Ende der Neunziger gebaut, fahren Capo und Nimo mit dem Zweitürer den 80er-Film.
Das Auto wird hier zum Ziel aller Träume: Sie "machen alles für den Lambo Diablo GT." Alles meint hier auch wirklich alles. Derartige Luxus-Schlitten kosten und das Cash wächst nicht auf Bäumen. Der Sehnsuchtsort liegt in Mailand und stilecht in Südeuropa einreiten, geht nur im Lambo. Auch Nimo ist auf der Jagd nach Flouz und gibt "alles für den Lambo Diablo GT" Beide opfern sich auf, um den Motor röhren zu hören.

KC Rebell & Summer CemMurcielago

Auch also Duo berappen zwei Banger Musik-Künstler ein anderes Lambo-Modell. Der Murcielago bereitet mit seinem Mittelmotor und dem Allradantrieb Fahrvergnügen. Für KC ist der Wagen eine Waffe. Feinde werden vom Kühlergrill abgekratzt.
Außerdem bekommt seine Strophe eine pädagogischen Note. Erst mit Abitur sei man fähig, den Lamborghini-Song zu fühlen. Work hard, play hard - Über Bildung sind irgendwann die Statusobjekte möglich. Bist du clever genug kannst du die bald anderen Busfahren sehen, während du die Freiheit im Sportwagen genießt.

Es folgen gleich mehrere Songs, die nach der beliebten Automarke betitelt sind ...

Gucci Mane & FutureLamborghini

Kein ignoranter Rap über Luxus-Karren ohne Gucci Mane. Guwop rief den Lamborghini-Hype schon 2011 mit Future aus. Der spricht dann in der Hook auch wirklich nur über Lamborghinis. Wenn du anhälst und die Türen aufschwingen – Lamborghini. Wenn du den Motor anlässt und einfach verschwindest – Lamborghini. Wenn du einen Donut in den Asphalt brennst – Lamborghini. Zum Umschlagsplatz geht es im Modell Gallardo. Gucci wählt inwzwischen. ob er den Gelben oder den Schwarzen nimmt – Hauptsache Lamborghini.

KSI ft. P MoneyLamborghini

KSI weiß um die Beschleunigung eines waschechten Lambo. Er fährt so verdammt schnell, dass man denken könnte, er wäre kein Rapper, sondern einer der größten Zauberer aller Zeiten. Aber nein: Lambos sind keine Magie. Lambos sind Autobau-Kunst. Wenn der britische Rapper das Gaspedal richtig durchdrückt, kann es sein, dass dein Genick bricht. Nicht jeder ist bereit für die Fahrt inklusive purem V-12-Sound.

A$AP Mob ft. Juicy JYamborghini High

Der A$AP Mob kombiniert einen Tribut an Yams mit dem Luxus-Auto. Der leider viel zu früh verstorbene kreative Kopf hinter der Harlem-Crew sorgt nun für den Lambo in der Einfahrt. Mit den falschen Spielern im Game will der Mob nichts mehr zu tun haben. Der Lamorghini grenzt sie ab.
A$AP Rocky fährt nun Rennen, A$AP Nast beeindruckt die Damenwelt, Ant bevorzugt das Gefährt in einem Coca Cola-Rot und Ferg nutzt den Wagen als Flugmaschine - ja, so ein Lambo ist vielseitig einsetzbar.

Rick Ross und auch eine deutschsprachige Kombo haben ganz genaue Farbvorstellungen für ihren Lambo ...

Skrillex & Rick RossPurple Lamborghini

Rick Ross lässt den Maybach mal Maybach sein und schnappt sich einen Purple Lamborghini. Der taucht zwar im zugehörigen Video nicht auf, aber er ist trotzdem präsent. In der Lieblingsfarbe des Jokers jagt es sich gut durch die Straßen. Rozay ist öfter vom Lambo angetan. Auf dem Track Gallardo aus dem Album Selfmade Volume 3 nimmt bereits die Hook von Trina Stellung zu den Liebesvorlieben.
Amore mit ihr gibt es ausschließlich in den Modellen Gallardo und Murcielago. Der Maybach Music-Boss erklärt sich dann kurzerhand zum "Lamborghini Lover". Kaum verwunderlich, dass er sogar den Flügeltüren schon einen eigenen Track gewidmet hat.

YelawolfDaddy's Lambo

Selbst in den Wohnwagen-Siedlungen des amerikanischen Hinterlands weiß der Kenner einen Lambo zu schätzen. Shady Records-Signing Yelawolf zeigt den bevorzugt weiblichen Rich Kids, wo es lang geht. Regeln lassen sich nunmal am besten in Daddy's Lambo brechen. Zwar hat der "Alabama boy" so viel Bock auf verzogene Gören wie auf Kopfschmerzen, aber um mit dem Sportwagen fahren zu können, nimmt er dieses Problem in Kauf.

Money Boy ft. LGoonyLambo Gallardo

Money Boy weiß exakt, wie er seinen Lambo gerne hätte: "Leder weiß wie Brot und der Lack Avocado-Dip". Die Gallardo-Version geht namentlich auf den Kampfstier-Züchter Francisco Gallardo zurück. Die Hook von LGoony schlägt dann auch mit aller Gewalt ein. Verkehrsregeln sind für die Jungs kein Hindernis. Sie rollen "über'n Bürgersteig, verwüsten deinen Garten." Du kannst nichts tun. Es sei denn: Du bist reich. Denn die beiden "bremsen nur für Money."


Eine gute Menge Kohle ist von Nöten, insofern tatsächlich ein echter Lamborghini in den Besitz übergehen soll: Der aktuelle Lamborghini Centenario ging zum Stückpreis von 1.750.000 Millionen weg. Ein Lamborghini ist definitiv nicht für jeden was. Die geringe Stückzahl tut ihr Übriges dazu.

Welche Autos Rapper sonst so fahren, erfährst du hier:

Deutsche Rapper und ihre Autos: Was Kay One, Kollegah, Manuellsen & Co. fahren

Die vier Säulen jedes guten Rap-Videos: viele Frauen, wenig Kleidung, Drinks zum Verschütten und mindestens ein dickes Auto. Ohne eine ordentliche Karre kommst du nicht weit - egal, ob geleast oder nicht. Aber der fahrbare Untersatz ist nicht nur in geschätzten 70% aller Videos ein elementarer Bestandteil, sondern auch im Privatleben der Rapper.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (1 Kommentar)
Register Now!