Representing Germany: Kelvyn Colt reißt bei Tim Westwood ab [Video]

Kelvyn Colt wurde als erster deutscher Rapper in die Show von UK-Legende Tim Westwood eingeladen, bei dem schon Eminem, Drake, Lil Wayne und mehr Weltstars ihr Können in Freestyles unter Beweis gestellt haben. Bilingual, wie der Rapper aus Wiesbaden aufgewachsen ist, zeigt er sich bei seiner leidenschaftlichen Performance. Kelvyn widmet den Auftritt seinem 2018 verstorbenen Freund Sam und namedroppt auf Nisionthetracks Beat von Ufos "Für die Gang" RIN, der ihm anscheinend geraten hat, keine Interviews zu geben.

Auf dem zweiten Beat wird der MC dann passend zum Piano deutlich emotionaler. Er rappt sich Persönliches über harte Zeiten von der Seele, teilt seine Gedanken zu Flüchtlingen, die auf dem Mittelmeer ihr Leben aufs Spiel setzen, bevor auf Beat #3 (Skepta "I Spy", 2007) nochmal ordentlich geflext wird. Diese sieben Minuten lohnen sich definitiv!

Auf dem Hype Festival 2018 konnte Anita der Rapper für ein kurzes Interview auf unsere Couch holen, bei dem auch sein DJ und Produzent Sugaboy dabei war, der hier im Freestyle neben Kelvyn zu sehen ist. 

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de