Clark und Jonas präsentieren euch in der neuen Folge "Release Friday powered by Teufel" wie die neusten Deutschrap-Releases.

Diese Woche wurden einige Alben veröffentlicht. Unter anderem hat reezy "WEISSWEIN & HEARTBREAKS" gedroppt, Azet & Albi sind mit "Fast Life 2" am Start und der aktuell erfolgreichste Rapper Capi präsentiert sein siebtes Album "CB7".

Natürlich sind auch einige Singles und Videos rausgekommen. Gentleman singt jetzt auf Deutsch und hat sich Luciano und Ezhel für seine neue Single "Devam" ins Boot geholt. Kalim hat endlich seinen Song "Baby" gedroppt, Azad liefert nicen Drill-Sound auf "My Eyes", DISSY sorgt für etwas poppige Vibes auf "September" und Abija aus der Hiphop.de-Fam widmet sich dem Geld auf seiner neuen Single "Para".

Als Spotlight-Produkt unseres Partners Teufel stellen Clark und Jonas diese Woche den Hifi Smart Speaker HOLIST S vor, der auf teufel.de oder in den hauseigenen Teufel Stores erhältlich ist.

Wenn du Release Friday direkt auf deiner Lieblingsplattform hören möchtest, hier findest du alle Links.

Tracklist:
Capital Bra - CB7 (Album)
Gentleman, Luciano & Ezhel - Devam
reezy - Weisswein & Heartbreaks (Album)
DISSY - September
Azet & Albi - Fast Life 2 (Album)
Abija - Para
Kool Savas ft. Sido & Nessi - Dicka Was
Kontra K - Freunde
Azad - My Eyes
Lee One - Dizzy
Kalim - Baby
Seyed ft. Kollega - MP5
Olexesh - Kriminal
KC Rebel & Summer Cem - Wow

Hiphop.de ist offizieller Medienpartner von: Teufel
19.09.2020 - 13:21

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Star-Fotograf Memo Filiz über den Weg in die Rapszene, Fler, Farid Bang und seinen Style – Macher

Star-Fotograf Memo Filiz über den Weg in die Rapszene, Fler, Farid Bang und seinen Style – Macher

Von Marcel Schmitz am 14.10.2020 - 18:30

Die vergangenen drei Jahre dürften Memo Filiz wie im Film vorgekommen sein. Etliche Touren, Musikvideodrehs, Festivals, Events und Shootings von deutschen Rappern durfte er begleiten, denn Memo Filiz ist der, der die Momente einfängt. Fler, Farid Bang, Summer Cem, Kollegah, Xatar, Eno, 18 Karat und viele mehr: Memo hatte sie alle vor der Kamera.

Mit seinem unverwechselbaren Style machte er sich einen renommierten Namen in der Szene. Dabei war eines der Schlüsselerlebnisse gar nicht mit einem Deutschrapper, sondern mit US-Star und Grammy-Gewinner Eric Bellinger, den Memo auf Welttournee begleiten durfte – dank einer Markierung bei Facebook. Kurz darauf ging es mit Rihannas Bruder auf Tour und auch Snoop Dogg wurde von Memo geknipst. Der Weg dahin war allerdings ein langer.

In der neuen Folge „Macher“ spricht Memo mit Jonas über seinen Werdegang, seine Heimat Heilbronn, verrückte Reiseerlebnisse und die Arbeit mit Fler, Farid Bang und Co.

An dieser Stelle auch vielen Dank an Tan und Cevi vom Burgeramt in Berlin-Friedrichshain für die Location und die Gastfreundschaft!


Star-Fotograf Memo Filiz über den Weg in die Rapszene, Fler, Farid Bang und seinen Style – Macher

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!