RAF Camora - SAG IHNEN (prod. by The Cratez & The Royals)

Zeit für RAF Camora, Bilanz zu ziehen: Mit "Sag Ihnen" liefert der Wiener einen Tag vor Release seines angeblich letzten Albums "Zenit" Realtalk in bester Manier ab. Zehn Jahre nachdem er bereits einen Track auf der Platte "Nächster Stopp Zukunft" so genannt hat, reflektiert RAF in der 2019er-Version seinen Weg von ganz unten bis an die Spitze. Dabei werden Niederlagen genauso thematisiert wie der steile Aufstieg in den letzten Jahren 

Das dazugehörige Video hat – natürlich – Shaho Casado umgesetzt, und dabei auf sehr viele kleine Details auf der Reise geachtet. Wir sehen den jungen Raphael Ragucci vor einem riesigen Bushido-Plakat in Berlin stehen. Etwa zehn Jahre später erleben wir dann, wie RAF Camoras Gesicht auf dem Cover des Forbes Magazins abgebildet ist. Für den musikalischen Part zuständig sind The Royals und The Cratez. 

31.10.2019 - 11:54

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Yecca – Gehen willst [Video]

Yecca – Gehen willst [Video]

Von Michael Rubach am 19.03.2021 - 12:03

Auf Yeccas neuer Single "Gehen willst" spielen Herz gegen Verstand. Die Gefühlslage ist maximal undurchsichtig. Yecca thematisiert ihre innere Zerrissenheit:

"Ich führ' ein Battle mit mir selbst, wenn ich an uns denk' / Manche Tage war'n perfekt, manche war'n verschenkt"

The Royals zeigen sich für die Produktion des Songs verantwortlich. Ricarda Haehn hat beim Video Regie geführt.


Yecca - Gehen willst (prod. by The Royals)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!