R.A. The Rugged Man - Media Midgets

"My mind is my own and I trust in my soul."

Zwei Mittelfinger sind alles, was R.A. The Rugged Man für die Medien übrig hat. Er beschuldigt das Radio, das Fernsehen und die Regierung, die Jugend durch primitive Manipulation in vorgefertigte Muster zu zwängen. 

Was muss man mögen? Was ist schlecht? Was muss ich besitzen? Und wer oder was ich wichtig und unwichtig? Diese und mehr Fragen müsste die Jugend sich selbst stellen dürfen, anstatt die von der Kindheit an erlernten Antworten einfach hinnehmen zu müssen.

Ganz schön bedeutsame Thematik also, die R.A. hier auf einem Buckwild-Beat diskutiert. Akustisch sehr ansprechend umgesetzt! Auch das postapokalyptische Video von Douglas Quill kann sich sehen lassen und es passt zu dem, was R.A. vermitteln will.

Der Track ist vom 2013er Album Legends Never Die.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de