Punchlines & Respekt: Rap am Mittwoch hat deutschen Battle-Rap revolutioniert! (Interview) #waslos

Rap am Mittwoch hat die deutsche Battle-Rap-Szene revolutioniert. Hier auf der Bühne zählen nur Respekt und Punchlines. Nicht nur Karate Andi hat hier vor seinem großen Durchbruch Dues gepayt. Höchste Zeit also für Rooz, die Produzenten der Show in #waslos zu holen.

Cihan, Ben Salomo und Tierstar diskutieren folgende Fragen (und sehr vieles mehr): Warum kommen keine a-prominenten Rapper zu ihren Battles? Sollte es Judges geben? Wer sind die besten Rapper bei RAM? Wie muss ein geiles Battle aussehen? Wie weit darf man gehen?

Als Bonus bekommst du noch einen exklusiven Einblick ins RAM-Büro!

5 Jahre "Rap Am Mittwoch" - 5 legendäre Battles

Rap Am Mittwoch feierte am 5. Mai fünfjähriges Bestehen nach der Wiederbelebung 2010. Zur grandiosen Geburtstagsparty kam niemand geringeres als US-Battle-Grandmaster Dizaster. Der Zeitpunkt ist günstig, sich noch mal einige der schönsten Battles zu geben. Ich weiß ja nicht, wie du es siehst, aber ich feier besonders die Freestyle-Battles auf dem Beat.

12.06.2016 - 13:18

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in 2 Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen. Vielen Dank im Voraus!

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Takt32 über Battlerap, Berliner Bezirke und sein Album "Demut und Größenwahn" – Echter gehts nicht

Takt32 über Battlerap, Berliner Bezirke und sein Album "Demut und Größenwahn" – Echter gehts nicht

Von Marcel Schmitz am 30.05.2021 - 19:02

"Echter gehts nicht", das neue Hiphop.de-Format mit Tierstar ist da! In der ersten Folge spricht er mit dem Berliner Rapper/Producer Takt32 über seine Jugend in Berlin, den ersten Kontakt mit Hiphop, Einflüsse aus den USA, seine Battlerap-Karriere und Battles gegen Karate Andi, Atzenkalle, oder Seperate. Außerdem spricht er über sein aktuelles Album "Demut und Größenwahn".


Takt32 über Karate Andi, Atzenkalle, Seperate und "Demut und Größenwahn" – Echter gehts nicht

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)