PTK war nie dafür bekannt, sich mit seiner Meinung zurückzuhalten. Dass sich das fast zwei Jahre nach dem letzten Album "Ungerächte Welt" nicht geändert hat, dürfte niemanden überraschen. Als ersten Vorgeschmack auf seine neue EP "Kein Mensch ist digital" droppt er heute die Single "Hiphop war mal was mit Message". Ob Message in dem Track steckt? Aber hallo!

PTK kritisiert auf einem Beat von 86kiloherz zuerst die Szene, aktuelle Stars und positioniert sich am Rand des Deutschrap-Kreises. Im zweiten Part geht es gegen Magazine und Portale, bevor er sich im dritten Part die Battlerap-Szene vorknöpft, die seiner Meinung nach scheinheilig mit Themen wie Rassismus umgeht. Sein Fazit:

"Ihr könntet's ändern, könntet Massen bewegen / doch rappt morgen wieder nur über belanglose Themen"

26.04.2019 - 14:20

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Hiphop meets Basketball: Rapper Coach Bennet & Trainer Paul Gudde im Interview mit Luke

Hiphop meets Basketball: Rapper Coach Bennet & Trainer Paul Gudde im Interview mit Luke

Von Marcel Schmitz am 12.09.2021 - 12:02

Hiphop und Basketball haben sehr viele Berührungspunkte, z. B. tragen Rapper gerne Jordans und auf Basketballplätzen läuft Rapmusik. Um etwas tiefer in das Zusammenspiel der beiden Welten einzutauchen, hat sich Luke mit Rapper Coach Bennet und Basketballtrainer Paul Gudde getroffen.

Der bei FourMusic gesignte Rapper und Model Coach Bennet macht aktuell mit den ersten Singles Welle und arbeitet an seiner Debüt-EP zusammen mit Producer Yoshi. Paul Gudde betreibt sein eigenes Basketball Atelier und ist Projektleiter der Red Bull Half Court Turniere. Er hat schon u. a. Dennis Schröder (NBA) und Marie Gülich (WNBA) trainiert und auch mit Farid Bang zusammengearbeitet.

Im Interview mit Luke sprechen die beiden über ihren ersten Kontakt mit Hiphop bzw. Basketball und wie beides ihren Werdegang beeinflusst hat. Außerdem erfahrt ihr natürlich alles über Coach Bennet und Paul Guddes bisherige Karriere-Highlights und aktuelle bzw. geplante Projekte.


Hiphop meets Basketball: Rapper Coach Bennet & Trainer Paul Gudde im Interview mit Luke

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!