PTK – HHWMWMM [Video]

PTK war nie dafür bekannt, sich mit seiner Meinung zurückzuhalten. Dass sich das fast zwei Jahre nach dem letzten Album "Ungerächte Welt" nicht geändert hat, dürfte niemanden überraschen. Als ersten Vorgeschmack auf seine neue EP "Kein Mensch ist digital" droppt er heute die Single "Hiphop war mal was mit Message". Ob Message in dem Track steckt? Aber hallo!

PTK kritisiert auf einem Beat von 86kiloherz zuerst die Szene, aktuelle Stars und positioniert sich am Rand des Deutschrap-Kreises. Im zweiten Part geht es gegen Magazine und Portale, bevor er sich im dritten Part die Battlerap-Szene vorknöpft, die seiner Meinung nach scheinheilig mit Themen wie Rassismus umgeht. Sein Fazit:

"Ihr könntet's ändern, könntet Massen bewegen / doch rappt morgen wieder nur über belanglose Themen"

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de