Prince Kay One über Namensrechte, seine musikalischen Anfänge und den roten Faden in "Rich Kidz" (Interview)

Prince Kay One spricht im Interview über seine musikalischen Anfänge. Wie fing er an zu rappen? Wer brachte ihn dazu? Laut eigener Aussage war es sein Bruder. Danach zog es ihn auf diverse Battlebühnen, die er allesamt rockte. Außerdem äußert sich Prince Kay One darüber, dass Bushido angeblich seinen Namen hat patentieren lassen:

"Der gute Herr aus Berlin, dessen Name ich nicht nennen möchte, weil ich ihm keine Promofläche bieten will, hat meinen Namen pateniert. Im Endeffekt kommt er damit eh nicht durch, weil wenn du vorweisen kannst, dass du den Namen schon vorher hattest, bevor du irgendwie mit der Person zusammengearbeitet hast, dann kann er eh nichts machen. Für diesen Übergang musste ich irgendwie einen anderen Namen finden, und deswegen habe ich gedacht: 'Komm, ich mache einfach das Prince davor!' Aber irgendwie gefällt mir das momentan so gut, dass ich das glaub irgendwie vor jedem Titel davor lass'."

Vieles Weitere über seinen persönlichen Werdegang erfährst du hier im Video.