Prezident - Ich geh dir liebend gern die Extrameile auf den Sack (prod. Kamikazes)

Wir unterbrechen die "Hofberichterstattung für Berliner Clanchefs" zwar nur ungern, aber es ist wieder mal an der Zeit für einen "meinungsstarken" "Leitartikel". Wir wollen Prezident nämlich nicht einfach so damit davon kommen lassen, dass er offen und bewusst mit rechter Scheiße kokettiert. Stattdessen echauffieren wir uns lieber kurz darüber, dass er "Absz" und "Bernd Höcke" gesagt hat. Wir müssten dann noch anmerken, dass wir es rückständig, engstirnig und empathielos finden, "behindert" oder "Schw*chtel" als Schimpfwort zu benutzen. Und ja, uns juckt es, dass Frauen unterrepräsentiert sind – egal, wo und immer noch.

Also ein klarer Fall für alle "Emanzen", "Grünenwähler" und "Menschenfeinde": Das wirkt weder "edgy und rough" noch "erfrischend schlecht gelaunt und nihilistisch". Aber naja, Prezident nennt seinen Song schließlich nicht ohne Grund "Ich geh dir liebend gern die Extrameile auf den Sack".

Vielleicht sparen wir uns die Mühe mit dem aufwändigen Kommentar dann doch einfach lieber. Eigentlich ist ja jetzt eh schon alles gesagt, was zu sagen ist.

17.03.2018 - 12:12

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Ist das Ironie?

Ich fande den anderen artikel vom chefred viel lustiger, welcher einfach viel mehr populistischer und nichts sagend war. Eigentlich so "rechte" taktik mäßig. es könnte auf die kritik eingegangen werden oder sie könnte ignoriert werden. aber der song wird einfach lächerlich kindisch runtergemacht. prezi und die kamikazes sind und bleiben einer der besten in rap-deutschland, auch wenn es euch nicht in eure politik passt.

War dieser Text ironisch gemeint oder habt ihr wirklich keine echten Argumente?

wow.der zensorbot radiert
ja echt jeden scheiz.
weiter so!

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Prezident – Schrödingers Katze [Video]

Prezident – Schrödingers Katze [Video]

Von Clark Senger am 20.07.2018 - 09:46

Es ist der Whiskeyrap State of Mind, wenn Meme-Rapper (⸮) Prezident sich unter derart viel Zynismus vergräbt, dass man gar nicht mehr erkennen kann, welche Fahne er da grade schwenkt. "Schrödingers Katze" eben. Wenn wir die Box nicht öffnen, wissen wir nicht, ob seine Fahne schwarz-rot-gold oder regenbogenfarben ist oder einfach als farbloses Stück Stoff neben Prezi liegt, der alles und jeden außer Jay-Baez-Beats mit einer humorlos hoch gezogenen Augenbraue betrachtet.

Die provokanten ersten Tracks aus dem heute erschienenen Album "Du hast mich schon verstanden" (Stream) sind auch einigen langjährigen Fans übel aufgestoßen: Blickkontakt zum Abgrund der politischen Rechten und Rassismus wurden ihm vorgeworfen. Was davon auch nach den zehn Tracks noch standhält, bindet er seinen Hörern natürlich nicht in einem einzelnen Track auf die Nase. Die Box muss schon jeder selbst öffnen.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (1 Kommentar)
Register Now!