Pöbel MC übt in seinem neuen Video "Nebensache" erneut scharfe Kritik am System, der Gesellschaft sowie der Rapszene und stellt die Frage, wem das alles zugute kommt.

"Rapper wollen Kasse, weil sie früher gar nichts hatten / Heute füllen sie die Taschen derer, die sie sonst verachten!"

Der Track "Nebensache" stammt aus dem Tape "Pöbel Sports", das Pöbel MC bereits im Februar veröffentlicht hat.

PÖBEL MC - Pöbel Sports Tape [Full Tape] (Audio)

Pöbel Sports Tape 2019! Viel Freude damit! 1. Handyflat - Beat: Tombs Beats, DJ Flexscheibe 2. Pöbel Sports - Beat: Pöbel MC 3. Rammeln - Beat: Obeez 4. Autoritäres Jugendzentrum - Beat: DJ Flexscheibe 5. Schlau & Aggressiv - Beat: Tombs Beats, Pöbel MC 6. Gutgelaunte Feindlichkeit - Beat: Bovskey 7.

29.03.2019 - 17:39

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Pöbel MC – Dopamindealer [Video]

Pöbel MC – Dopamindealer [Video]

Von Clark Senger am 17.03.2020 - 18:02

Es ist in diesen Zeiten eine Wohltat, zu sehen, dass manch einer das Zeitgeschehen trotz einer gewissen Emotionalität noch scharfsinnig zu beobachten vermag. Pöbel MC hat seinen neuen Track "Dopamindealer" sicher schon vor der Coronakrise verfasst, aber der darin thematisierte postmoderne Egoismus fegt aktuell in seiner vollen Pracht durch Dosenfraß-Regale der Welt.

Dabei steht der Rapper gar nicht mal primär im Kampf mit den Egomanen, die bereit sind, für ihre siebzehnten 12er-Pack Klopapier zu sterben. "Zwischen Selbstzerstörung und Siegeszug, zwischen Panikattack und Party machen, zwischen Liebeskummer und der nächsten Nummer" sieht er vielmehr sich selbst mit den Widersprüchen konfrontiert, in denen sich viele von uns wiederfinden. Außerdem hat er am allwissenden schwarzen Spiegel in den eigenen Händen zu knabbern, der nur gelegentlich für sehr limitierte Dopamindosen gut ist.

Lyrisch sehr spannende Einblicke in die Gedanken des selbsternannten "Bildungsbürgerprolls", der das gleichnamige Tape diesen Freitag auf die wachsende Hörerschaft loslassen wird. Der Sound zu "Dopamindealer" kommt von Tombs Beats.


PÖBEL MC - Dopamindealer (beat by Tombs Beats)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)