Newcomer des Jahres, Upcoming Artists & Live-Acts – Hiphop.de Awards 2018

In dieser Folge präsentieren wir euch eine Kategorie, die bei den vergangenen Awards schon oft einen Ausblick auf Deutschraps Zukunft gegeben hat: Als Newcomer des Jahres wurden bereits Acts wie K.I.Z, MoTrip, Vega, Haftbefehl, Farid Bang, Shindy, Nimo und RIN ausgezeichnet. Wer hat es dieses Jahr verdient?

Außerdem bespricht das Team die Rapper, die dieses Jahr in unserer Upcoming Section auf sich aufmerksam machen konnten. Der Gewinner dieser Kategorie bekommt ein dickes Thomann-Paket mit Ausrüstung fürs eigene Studio gesponsert.


Hier alle Upcoming-Acts im Überblick

In der Live-Kategorie treffen derweil mal wieder Welten aufeinander. Es ist nicht unbedingt eine Frage des Alters, aber definitiv eine des Geschmacks, ob man hier eher zu Leuten wie RIN oder zu klassischen Rap-Acts wie Sido und Savas tendiert. Aria, Toxik, Rooz, Linde und Clark liefern Argumente für beide Seiten.


Zum Voting

28.12.2018 - 12:19

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

16 Jahre Altersunterschied: Wie Ufo361 & Data Luv voneinander profitieren

16 Jahre Altersunterschied: Wie Ufo361 & Data Luv voneinander profitieren

Von Michael Rubach am 22.08.2019 - 18:25

Ufo361 war jahrelang der einzige Künstler auf seinem Label Stay High. Als schließlich der erst 15-jährige Data Luv als Signing präsentiert wurde, kam das doch ziemlich überraschend. Inzwischen haben Ufo und Data mit "Shot" bereits einen Song zusammen rausgehauen und demonstriert, wie sie musikalisch trotz eines gewissen Altersunterschieds harmonieren. Im exklusiven Interview mit Aria erzählt Ufo, wie er die neue Labelaufstellung empfindet und wieso er Data direkt mit einer Hook ins Game gebracht hat. Auch schaut der Newcomer selbst noch kurz beim Gespräch vorbei.


16 Jahre Altersunterschied: Wie Ufo361 & Data Luv voneinander profitieren

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!