Nate57: St. Pauli, "Gauna", Features, 187, Krieg, MMA, der IS & Vorbilder (Interview) - Toxik trifft

Musik sei Gefühlssache, erklärt Nate57 Toxik im Interview zu seinem kommenden Album Gauna. Manchmal habe man Bock auf Mucke, manchmal eben nicht. Trotzdem sei er seit Land in Sicht täglich im Studio.

Natürlich, so wie du es von Toxik gewohnt bist, drehen sich die Fragen nicht nur um Gauna, Features, die Sound-Ästhetik des Releases oder das heimische Studio, sondern auch um tiefere Themen wie beispielsweise die aktuelle Flüchtlingskrise, der Kampf gegen den IS und vieles mehr.

Bei dem Thema musst du dir unbedingt dieses Video hier anschauen, das wir vor knapp zwei Jahren in Hamburg gedreht haben:

08.03.2016 - 16:06

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Hamburg ist von der Grundhaltung schon immer, eher links gewesen. Seit Jarhunderten haben wir verschiedenste Kulturen am Hafen empfangen. Entsprechend ist auch die Kultur. Klar, die Gentrifizierung hat uns viele Menschen mit Ostdeutschem-Migrations Hintergrund beschert. Trotzdem sollte man Rapper aus Hamburg nicht mit diesen Fragen belässtigen. -Diese Fragen stellen sich in Hamburg nicht! (look up your history books)

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Sierra Kidds "TFS": Eines der besten Alben des Jahres? – Release Friday (Openair Frauenfeld)
TFS

Sierra Kidds "TFS": Eines der besten Alben des Jahres? – Release Friday (Openair Frauenfeld)

Von Michael Rubach am 17.07.2019 - 16:17

Eine Promophase im eigentlichen Sinne gab es für Sierra Kidds neues Album "TFS" nicht. Das neue Album von Kidd ist einfach am Freitag erschienen und liefert gewissermaßen eine künstlerische Erklärung für die zurückhaltenden Werbemaßnahmen. "TFS" geht inhaltlich dorthin, wo sich die wenigsten Rapper hinwagen. Nachdem Sierra Kidd seine angekündigte Platte "Real Life" zurückgestellt hat, leuchtet "TFS" das Innenleben eines jungen Menschen aus, der stellenweise Angst hat, seine eigene Wohnung zu verlassen. Von unserer Release Friday-Runde auf dem Openair Frauenfeld bekommt Kidd maximalen Respekt für seinen Output, der sich stark von allem abhebt, was momentan die Charts abreißt.

Sierra Kidd - TFS

Von Anna Siegmund am 30.06.2019 - 18:35 Die Temperaturen in Deutschland erreichen ungeahnte Höhen und Deutschrap sorgt nicht gerade für Abkühlung. Denn zumindest am Anfang des Monats läuft unsere Release Section heiß. Ab dem fünften Juli steht mit "Jiggi" das zweite Album von Jigzaw für Alpha Music in den Regalen.


Sierra Kidds "TFS": Eines der besten Alben des Jahres? – Release Friday (Openair Frauenfeld)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!