Nach Haftbefehl-Prank: Überraschendes Album angekündigt

Der von der Streetwear-Marke Dangerous DNGRS präsentierte F*ck dein Rap-Contest präsentiert uns am heutigen Donnerstag einen Künstler, der aufmerksamen Beobachtern der deutschen Rap-Szene irgendwie bekannt vorkommen dürfte, ohne dass sie jemals einen Song von ihm gehört haben. Dieser trägt den Namen Abu Abiat und war im vergangenen September in aller Munde, nachdem er gemeinsam mit Sido Haftbefehl einen aufwendig inszenierten Streich gespielt hatte.

Die ganze Geschichte kannst du dir hier nochmal ansehen:

Große Inszenierung: So rächt Sido sich für Haftbefehls Prank

Nachdem ein Video veröffentlicht wurde, in dem Sido mit einem Fake-Interview geprankt wird, gibt's jetzt den Konter gegen Haftbefehl. Für eine große Inszenierung rund um einen gewissen Abu Abiat, der Hafti so ziemlich alles nachzumachen scheint, wurden Mitarbeiter von Universal, die Kollegen des Rappers und Visa Vie eingeweiht.

Anschließend verschwand Abu Abiat wieder von der Bildfläche, allerdings nur, um sich nun mit einem angenehm dreckigen Video und einer Album-Ankündigung spektakulär zurückzumelden. Unterstützt wird er hierbei von der berliner Untergrund-Legende Blokkmonsta, die sich auch für das Instrumental des Songs verantwortlich zeigt. Die Gästeliste des kommenden Albums vereint zudem die Crème de la Crème der deutschen Rap-Landschaft. So geben sich hier unter anderem Sido, Saad, B-Tight, SXTN, Manny Marc und Blokkmonsta und damit die erste Liga der berliner Rap-Prominenz die Ehre.

Weitere Infos zu Abu Abiat gibt es wie gehabt auf dessen FDR-Teilnehmerseite. Wem das noch nicht genügt, dem sei folgendes Interview ans Herz gelegt, welches zudem einen exklusiven Einblicke hinter die Kulissen seines Videodrehs liefert.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de