Trettmann & KitschKrieg – #DIY auf Jamaika

Tretti und die KitschKrieg-Crew sind im Moment auf Tour. Doch das hindert sie nicht daran, eine kleine Doku zum "Billie Holiday"-Videodreh rauszuhauen. Direkt aus dem Yard der Jungs von Bass Odyssey, gibt es schwarz-weiß-Bilder im typischen "DIY"-Style gedreht von awhodat. 

Die sieben Minuten geben einen Eindruck der musikalischen Wurzeln Trettis und seiner Crew. Jamaika ist das Land der Soundsystem-Kultur, die Trettmanns Sound entscheidend geprägt hat. In der Nähe von Nine Miles, dem Geburtstort Bob Marleys, gibt es einige Eindrücke des Videodrehs zu "Billie Holiday".

Zum Video und zu unserem großen Trettmann-Interview gelangst du hier:

"Sound für Leute aus der Platte": Trettmann über Erfolg, Geld und Freiheit

Ein wenig müde - dafür umso ausgeglichener und humble - wirkt Trettmann, als wir uns im Backstage des Kölner Gloria Theaters treffen. Kurz vor seinem Gig in Köln, dem er im April drei weitere Zusatzshows folgen lässt, erzählt Tretti, was er als Wendekind vom Kapitalismus gelernt hat, wieso Nazis nicht nur in Ostdeutschland eine Gefahr sind und warum es keinen "echten" Rap gibt.

TRETTMANN - BILLIE HOLIDAY (prod. KITSCHKRIEG) - (OFFICIAL VIDEO)

Viel Spass mit dem 2ten Video zu meinem Album #DIY, ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir. Liebe, Tretti. Merch: https://www.kitschkrieg.de/shop/ Spotify: http://spoti.fi/2fDP78Z AppleMusic: http://geni.us/TrettmannDIYAM iTunes: http://geni.us/TrettmannDIY Deezer: http://geni.us/DIYDeezer Amazon: http://amzn.to/2v49mmW Google Play: https://goo.gl/sLkAFr CD: http://amzn.to/2x1pbs0 Vinyl: http://bit.ly/2xfjHMj Regie & Produktion: KitschKrieg Compositing / CC : Andreas Melcher / moja visions Mastered by SoulForce Mastering: mastering@soul-force.com Thanks to: BASS ODYSSEY MUSIC MACHINE https://www.facebook.com/BASSODYSSEY/ TARYL, best driver in Jamaica.

27.03.2018 - 16:51

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Gzuz anscheinend im Libanon festgenommen

Gzuz anscheinend im Libanon festgenommen

Von Michael Rubach am 03.12.2020 - 17:23

So eine Festnahme-Situation ist für Gzuz sicherlich nichts Neues. Dass er jedoch im Ausland festgesetzt wird, dürfte eher die Ausnahme als die Regel sein. Gazo hat es offenbar bei einem Videodreh im Libanon mit der Polizei zu tun bekommen. In dem vorderasiatischen Staat hält sich die 187 Strassenbande wohl aktuell auf.

Bonez MC zeigt Gzuz-Festnahme

In der Insta-Story von Bonez MC war heute eine Zeit lang zu sehen, wie Gzuz im fahrenden Auto zu einem Track performt. Im hinteren Teil des Wagens sitzt ein Kameramann - höchstwahrscheinlich Pascal Kerouche. Für den Videodreh trägt Gzuz eine weiße Skimaske. In dieser Konstellation geraten die Jungs offenbar in eine Polizeikontrolle.

Nachdem Bonez die Musik leiser regelt, ist zu sehen, wie Beamte Gzuz mit gezogener Waffe auf die Motorhaube drücken. Ein Polizist geht zudem noch auf die Kamera los, bevor der Hamburger Rapstar schließlich in Handschellen abgeführt wird. Wie es in Bonez' Social-Media-Welt halt so läuft, ist die Story schon wieder verschwunden. Doch was im Internet war, bleibt im Internet. Einen Zusammenschnitt der Aktion findest du hier:

Ob Gzuz wirklich festgenommen wurde, lässt sich schwer beurteilen. Einerseits ist offensichtlich, dass ein Musikvideo gedreht wurde. Andererseits ist es eher untypisch, dass bei einem abgesprochenen Dreh derart grob mit dem nicht ganz günstigen Kamera-Equipment umgegangen wird.

In Deutschland wartet auf Gzuz bereits eine Haftstrafe. Ein neues Album des 187ers könnte noch vor dem Haftantritt erscheinen. Laut Bonez MC ist das eine "safe" Angelegenheit.

Neues Gzuz-Album noch vor Haftantritt?


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)