"Mit den Besten in den West-Indies": Trettmann und KitschKrieg liefern beeindruckende Bilder aus Jamaika

Tretti und die KitschKrieg-Crew sind im Moment auf Tour. Doch das hindert sie nicht daran, eine kleine Doku zum "Billie Holiday"-Videodreh rauszuhauen. Direkt aus dem Yard der Jungs von Bass Odyssey, gibt es schwarz-weiß-Bilder im typischen "DIY"-Style gedreht von awhodat. 

Die sieben Minuten geben einen Eindruck der musikalischen Wurzeln Trettis und seiner Crew. Jamaika ist das Land der Soundsystem-Kultur, die Trettmanns Sound entscheidend geprägt hat. In der Nähe von Nine Miles, dem Geburtstort Bob Marleys, gibt es einige Eindrücke des Videodrehs zu "Billie Holiday".

Zum Video und zu unserem großen Trettmann-Interview gelangst du hier:

"Sound für Leute aus der Platte": Trettmann über Erfolg, Geld und Freiheit

Ein wenig müde - dafür umso ausgeglichener und humble - wirkt Trettmann, als wir uns im Backstage des Kölner Gloria Theaters treffen. Kurz vor seinem Gig in Köln, dem er im April drei weitere Zusatzshows folgen lässt, erzählt Tretti, was er als Wendekind vom Kapitalismus gelernt hat, wieso Nazis nicht nur in Ostdeutschland eine Gefahr sind und warum es keinen "echten" Rap gibt.

TRETTMANN - BILLIE HOLIDAY (prod. KITSCHKRIEG) - (OFFICIAL VIDEO)

Viel Spass mit dem 2ten Video zu meinem Album #DIY, ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir. Liebe, Tretti. Merch: https://www.kitschkrieg.de/shop/ Spotify: http://spoti.fi/2fDP78Z AppleMusic: http://geni.us/TrettmannDIYAM iTunes: http://geni.us/TrettmannDIY Deezer: http://geni.us/DIYDeezer Amazon: http://amzn.to/2v49mmW Google Play: https://goo.gl/sLkAFr CD: http://amzn.to/2x1pbs0 Vinyl: http://bit.ly/2xfjHMj Regie & Produktion: KitschKrieg Compositing / CC : Andreas Melcher / moja visions Mastered by SoulForce Mastering: [email protected] Thanks to: BASS ODYSSEY MUSIC MACHINE https://www.facebook.com/BASSODYSSEY/ TARYL, best driver in Jamaica.

Kategorie

Umfrage

Eine kleine Umfrage zum Schluss

 

Groove Attack by Hiphop.de