Mero, Capital Bra, Azet & mehr: Woher kommt der Hate gegen die neuen Stars? - 7000Grad

Hiphop ist ein bisschen wie Fashion – vieles wiederholt sich in regelmäßigen Abständen. Im Kommentarbereich eines Gruppenfotos einiger der aktuell erfolgreichsten Rapper des Landes (hier) entbrannte ein kleiner Kulturkampf. Die einen feiern die junge Rapgeneration um Mero, Capital Bra und Azet. Andere äußern solche Gedanken: "Savas sollte in die Gruppe mit dem Auto reinfahren."

Das ist ungefähr das Spannungsfeld, in dem sich Rap 2019 bewegt. Dass dies keine neue Entwicklung ist, sondern immer wieder so oder so ähnlich stattgefunden hat, erklären Toxik und Aria in der nunmehr zehnten Folge von 7000Grad.

05.02.2019 - 19:47

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Joker Bra – Amex Black [Video]

Joker Bra – Amex Black [Video]

Von David Molke am 14.02.2020 - 00:07

Capital Bra aka Joker Bra treibt aktuell bekanntlich in den USA sein Unwesen. Was ihn aber selbstverständlich nicht davon abhält, Tracks zu produzieren und Videos rauszuhauen – ganz im Gegenteil. Im neuen Video zu "Amex Black" feiert sich Joker Bra dann auch ordentlich selbst in den Staaten.

Capital Bra: "Joker Bra Album ist fertig"

Capital Bra wäre nicht Capital Bra, wenn er nicht jederzeit unvorhersehbare Moves auspacken könnte. Wie er im exklusiven Interview mit Aria erzählt, ist sein Alter Ego Joker Bra unbemerkt von der Öffentlichkeit ziemlich aktiv gewesen. Ein komplettes Album ist fertig aufgenommen und wartet nur auf ein Release.


JOKER BRA - AMEX BLACK (produced by Beatzarre & Djorkaeff)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!