Mauli ft. Tarek, Sido & Bausa – Limewire [Video]

Vielleicht ist Mauli nicht der Rapper, nach dem die Szene am lautesten ruft. Dafür ist er ein Rapper, den sie 2018 verdient. Der Berliner trollt mit seinem neuen Song "Limewire" auf allerhöchstem Niveau Abläufe der Rapindustrie. Seine drei prominenten Feature-Gäste Tarek, Sido und Bausa teilen sich ab der 2-Minuten-Marke nur knapp 20 Sekunden für ihre Auftritte. Aber hey, hauptsache Features – darauf kommt es nämlich an.

Dass er es mit dieser hochkarätigen Konstellation offenbar auch kurzzeitig in die größte Playlist schaffte, feiert er auf Instagram mit diversen Memes:

Auch das Video greift das Händchenhalten der Szene für mehr Klicks und Streams ironisch auf. Neben Ausschnitten aus Videos der Gäste tauchen auch Clips von Kay One, Olexesh, Casper und Marteria sowie MoTrip in Maulis Musikvideo auf. Dass es sich mit Ausnahme von "Supernova" um Songs mit Mainstream-Artists wie Lena, Pietro Lombardi und Vanessa Mai handelt, ist sicher kein Zufall. Tareks Fußballer-Rap-Parodie ist ein weiteres Highlight, das ins Gesamtbild des Songs passt. Nice. Übrigens nicht Maulis erster gelungener Troll-Move.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de