Swae Lee Lee Swae on Twitter

Mannequinchallenge live https://t.co/y0aUTIfyTn

Die Mannequin Challenge hat in der vergangenen Wochen besonders in den USA hohe Wellen geschlagen und Rae Sremmurd und Gucci Mane zu ihrer ersten Nummer-1-Single verholfen. Black Beatles (prod. Mike Will Made It) wurde zur inoffiziellen Hymne des Internet-Trends, bei dem möglichst viele Leute möglichst lustige Posen einnehmen und sich nicht bewegen, während jemand die Szenerie filmt.

Bevor der Hype jetzt komplett vorbei ist, haben wir hier einige Challenges von Deutschrap-Akteuren und aus den Staaten gesammelt. Der Anfang gebührt den Männer hinter der Titelmusik.

UPDATE: Farid Bang, KC Rebell und ihre Label-Kollegen überfallen in der Challenge bewaffnet einen Kiosk (hier ansehen)

ERSTER!!!! - 187 Strassenbande | Facebook

ERSTER!!!!

Hierzulande waren die 187-Jungs dem Rest der Szene einige Tage voraus. Schon vor knapp zwei Wochen haben die Hamburger ein Video zur Challenge hochgeladen – ich persönlich habe erst da mitbekommen, dass da etwas Neues kommt.

Sogar manche große Namen aus den USA waren langsamer. Da soll noch mal einer sagen, Deutschrap hätte im internationalen Vergleich keine Chance.

#bdaymannequinchallenge

See this Instagram video by @frenchmontana * 37.9k likes

Diese geballte Prominenz hier hat sich vergangene Woche anlässlich French Montanas Ehrentages versammelt. Neben dem Geburtstagskind selbst siehst du im Clip auch Drake, Diddy, Iggy Azalea und Shootingstar Post Malone.

Olli Banjo & Kool Savas - Schritte vor der Tür (Official HQ Video)

Viele haben darauf gewartet ! Die zwei Deutsch Rap Schwergewichte Olli Banjo & Kool Savas releasen, eines der aufwändigsten Rapvideos 2011 . "Schritte vor der Tür", aus den Top 15 Album "Kopfdisco" von Olli Banjo. redpinata.com www.ollibanjo.de twitter.com/ollibanjo facebook.com/ollibanjo youtube.com/ollibanjotv

Amimüll aus Angst biten, ist so gar nicht Savas' Ding. Er ist mehr so der Typ, der die Trends aus den Staaten Jahre zuvor antizipiert und umsetzt.

So hat er schon 2008 den Dab erfunden und gemeinsam mit Olli Banjo die Mannequin Challenge (ab etwa 0:30 Minuten) gemacht, bevor irgendjemand wusste, wer Rae Sremmurd sind.

Spaß beiseite: Sicher waren die beiden nicht die ersten mit dieser Idee für ein Video, aber Essahdamus-mäßig passt das gerade einfach viel zu gut.

2 Chainz "Countin" #MannequinChallenge (WSHH Exclusive - Official Music Video)

Watch the official music video for "Countin" by 2 Chainz. #MannequinChallenge 2 Chainz's "Hibachi For Lunch" mixtape & clothing available here: http://www.hibachi4lunch.com Daniel Son; Necklace Don out now: https://soundcloud.com/2chainz/sets/daniel-son-necklace-don-1 The Real University #TRU Directed by Howard Ross. A We Hard Production.

Besonders schnell war auch der gute Mr. 2 Chainz. Bereits am 3. November veröffentlichte er eine Mannequin Challenge als Musikvideo zum Song Countin veröffentlicht. So lässt es sich shoppen.

257ers - Mutantenchallenge! Und jetzt mal alle in this... | Facebook

Mutantenchallenge! Und jetzt mal alle in this wood voten: https://bit.ly/257krone !! DANKE Holz verschenken? http://bit.ly/mkkms-cd

Die 257ers haben ihre Mutanten auf einem Konzert mit in die Challenge eingebunden und einige schlagen gar nicht schlecht. Nach dem Stillhalten gibt's hier mit Abgehn! das komplette Kontrastprogramm.

With my man @krisdunn3 @champssports X @adidasoriginals #Adidas #WeKnowGame #MannequinChallenge

See this Instagram video by @lifeofdesiigner * 79.5k likes

Für Desiigner, der dieses Jahr mit Panda mal eben den Durchbruch zum internationalen Star geschafft hat, dürfte es besonders hart gewesen sein, mal ein paar Sekunden stillzuhalten.

...ob er wohl irgendwie einen Deal mit Adidas unterschrieben hat oder so?

Rap am Mittwoch - Köln wir freuen uns auf euch!... | Facebook

Köln wir freuen uns auf euch! Livestream- http://livestream.hiphop #MannequinChallenge #RaMgoesKöln

Zum bislang überschaubaren Kreis der Leute aus dem Deutschrap-Kosmos, die die Challenge angenommen haben, zählt die Crew von Rap Am Mittwoch.

Ohne Publikum – aber dafür mit der korrekten musikalischen Untermalung – haben Ben Salomo und Co. sich vergangenen Mittwoch auf die Cypher und die Battlemania im Kölner Gloria Theater vorbereitet.

Music by: @thuggerthugger1 & @21savage

See this Instagram video by @thuggerthugger1 * 65.6k likes

Wenn du dir den Privatjet-Lifestyle erlauben kannst, dann kannst du auch dafür sorgen, dass die Besatzung und alle Passagiere mal kurz innehalten. Der Thugger zeigt, wie's geht.

21.11.2016 - 17:19

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Kollegah, Asche, Massiv, 187 Strassenbande, PA Sports & mehr im Deutschrap-Update

Kollegah, Asche, Massiv, 187 Strassenbande, PA Sports & mehr im Deutschrap-Update

Von Till Hesterbrink am 22.01.2021 - 13:17

Der Januar ist fast vorbei und mittlerweile ist klar, Deutschrap gibt auch 2021 wieder Gas. Wie jede Woche findet ihr hier die heißesten Veröffentlichungen des Freitags gesammelt in unserer "Groove Attack by Hiphop.de"-Playlist. Auf unserem Cover ist dieses Mal Céline mit ihrem Song "Mom&Dad".

Neue Alben & EPs: Kollegah, Asche & Capo

Kollegah und Asche haben ihr langerwartetes Kollaboalbum "Natural Born Killas" veröffentlicht und ordentlich abgeliefert. In unsere Playlist haben sie es mit dem Track "Suicide" geschafft.

Nachdem Capo 2020 konstant mit neuen Singles überzeugte, gibt es jetzt nach längerer Zeit mal wieder eine umfangreichere Veröffentlichung. Mit der "Geisterstadt EP" gibt es gleich fünf neue Songs vom Money Kartell-Boss. In unserer Playlist ist der Track "Was ist passiert" zu finden.

Neue Singles: 187 Strassenbande, Massiv & PA Sports

Die Jungs von der 187 Strassenbande kennen keine Pause. Gerade erst droppte LX sein Soloalbum und nun geht es direkt mit dem "Sampler 5" weiter. Einen ersten Vorgeschmack kriegen die Fans jetzt mit "Paradies". Das zugehörige Video wurde im Libanon gedreht und verdient das Prädikat Wild allemal.

Fans warten gespannt auf das anstehende Kollaboalbum "Ghetto" von Massiv und Manuellsen. Bis das erscheint, verkürzt Massiv jetzt die Wartezeit mit seinem neuen Song "Ohne dich zu küssen". Der Track und das Thema sind dabei unglaunlich emotional und bewegend. Hört definitiv mal rein!

PA Sports hat sich knapp einen Monat vor dem Release seines neuen Albums "Streben nach Glück" mit Capital Bra einen absoluten Hochkaräter als Featuregast gesichert. Auf "Hell" verbinden die beiden ihre Skills und bringen das beste aus ihrer beiden Welten gebündelt auf einem Song.

Außerdem sind diese Woche neu in der "Groove Attack by Hiphop.de"-Playlist: MU$A386, JAM, Riccardo, AK 33, Ilhan, Bosca, GPC und viele mehr.

Hier kannst du die Playlist abonnieren!


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!