Mädness & Döll - Outro (prod. Clefco) / Studiosession

Heute erscheint Mädness und Dölls Kollabo-Album Ich und mein Bruder. Zur Feier des Tages gibt es gleich noch eine Videoauskopplung dazu. 

Dabei handelt es sich um das Outro des Werks, das die Jungs gleich live in einer Studiosession präsentieren.

Hier kannst du unser neues Interview mit Mädness und Döll abchecken:

Mädness & Döll über Four Music, "Ich und mein Bruder" und den "algerischen Rick Rubin" (Interview)

Im Jahre 2014 rappte Mädness noch mehr oder minder resigniert: "Ich bin cool mit der Sache / Ich muss es nicht mehr auf's Juice-Cover schaffen." Das klang nach einem versöhnlichen Rückzug aus der Rapszene. Jetzt, knapp zweieinhalb Jahre später, steht euer Album Ich und mein Bruder in den Startlöchern.

10.03.2017 - 15:54

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

RAF Camora – Vendetta RR // Outro [Audio]

RAF Camora – Vendetta RR // Outro [Audio]

Von Clark Senger am 05.09.2019 - 20:33

Wenn du es deinen (ehemaligen) Feinden so richtig zeigen willst, dann ist Erfolg nicht der schlechteste Weg. Weiß auch RAF Camora. Der Musiker veröffentlicht knapp eine Woche nach der ersten "Zenit"-Auskopplung "Vendetta" die lange Version des Songs. Durch das Outro bekommt der Song mehr Tiefe und Komplexität als in der kurzen Version, die dafür partytauglicher ist.

"Hab' 40-mal Gold / das nennt man Erfolg / ja, ich hab' euch überrollt / jaa, es f*ckt euren Stolz"

Wie so oft spielt auch der Tod als omnipräsente Gefahr und Antrieb im Song eine Rolle, der instrumental dramatisch von RAF, The Cratez und The Royals aufgebaut wird. Unklar bleibt, an wen RAFs Rachegedanken sich richten, die in der bisherigen "Zenit"-Promophase und vielleicht auch auf dem Album eine prominente Rolle einnehmen.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!