BMCL RAP BATTLE: LBB VS MC GEUNER (BATTLEMANIA CHAMPIONSLEAGUE)

Vor fast genau einem Monat hat sich mit Rap Am Mittwoch eine Instanz der deutschsprachigen Battlerap-Historie von der Bildfläche verabschiedet – zumindest unter diesem Namen und der Führung von Ben Salomo, denn mit Toptier Takeover steht schon der Nachfolger des Formats bereit. Jetzt wurde auf dem RAM-Kanal das letzte Battle der achtjährigen Geschichte (nach der Wiederbelebung 2010) hochgeladen. LBB, der sich mit seiner Schlagfertigkeit schnell einen überraschend großen Hype erarbeiten konnte, und MC Geuner gaben beide ihr erstes und letztes Match in der Battlemania Champions League zum Besten.

Rap Am Mittwoch nannte sich über Jahre stolz die "realste Cypher" Deutschlands, bot Talenten wie Capital Bra, Karate Andi, Takt32, Finch und vielen mehr schon früh eine Bühne, etablierte etliche Künstler in der Battlrap-Szene und konnte auch bekannte Rapper wie MC Bogy oder Laas Unltd. für Duelle gewinnen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für viele spannende, lustige und interessante Momente, viel Unterhaltung und für alles, was Ben Salomo, Cihan, Tierstar und ihre Crew für Battlerap in Deutschland geleistet haben! 

04.06.2018 - 13:26

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in wenigen Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen.

Kommentare

Hahaha, wie der fette ausraste. Deutschraps Dragonlord.

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Takt32 über Battlerap, Berliner Bezirke und sein Album "Demut und Größenwahn" – Echter gehts nicht

Takt32 über Battlerap, Berliner Bezirke und sein Album "Demut und Größenwahn" – Echter gehts nicht

Von Marcel Schmitz am 30.05.2021 - 19:02

"Echter gehts nicht", das neue Hiphop.de-Format mit Tierstar ist da! In der ersten Folge spricht er mit dem Berliner Rapper/Producer Takt32 über seine Jugend in Berlin, den ersten Kontakt mit Hiphop, Einflüsse aus den USA, seine Battlerap-Karriere und Battles gegen Karate Andi, Atzenkalle, oder Seperate. Außerdem spricht er über sein aktuelles Album "Demut und Größenwahn".


Takt32 über Karate Andi, Atzenkalle, Seperate und "Demut und Größenwahn" – Echter gehts nicht

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!