Lady Bitch Ray – Cleopatra [Video]

Nach längerer musikalischer Pause ist Lady Bitch Ray zurück und präsentiert ihren neuen Track "Cleopatra". Gleichzeitig kündigt sie ihr kommendes Album "Post Doc" an, für das es aktuell noch kein Release-Datum gibt.

In dem Video präsentiert sich die Rapperin als Cleopatra, die hier sinnbildlich für Macht steht. Bereits in der Vergangenheit war sie vor allem für ihre Kritik an der männerdominierten Rapwelt bekannt. Dass sie sowohl mit ihrer Erscheinung als auch ihren Aussagen nicht bei jedem auf Zuspruch stößt, ist ihr dabei durchaus bewusst.

In der TV-Sendung "Maischberger" hatte Lady Bitch Ray 2011 erklärt, dass es ihr Ziel sei, die Emanzipation von Frauen voranzutreiben. Sich selbst als "Bitch" zu bezeichnen, sieht sie diesbezüglich als einen Fortschritt.

Groove Attack by Hiphop.de