Oma schaut Musik - Schwesta Ewa

Es ist eine Achterbahn der Gefühle, wenn Uschi, Evelyn, Helga und Melita Musikvideos von Schwesta Ewa schauen. Die neugierigen Damen vom Digster OnFleek-Format "Oma schaut Musik" erinnern sich bei "Schwesta Schwesta" und "Mein Geständnis" an ihre eigene Jugend, verteilen Schminktipps und nehmen mal eben Ewas Ehre. 

"Wenn das gepaart wäre mit Intelligenz und mit Charme, dann wäre sie also kaum zu toppen" und "Wir sind das Volk der Dichter und Denker, nicht der Fäkalsprache" sind nur wenige der vielen Meinungen mit Punchline-Potenzial. Auf einen gemeinsamen Nenner mit der Schwesta kommen Uschi und Co. dennoch. Sie bewundern ihren Mut und zollen Respekt dafür, dass sie sich alles von der Seele redet. Der Großteil ist sich einig, dass Ewas Schritt von der Straße an die Öffentlichkeit der Richtige ist. Die Omas zeigen Verständnis für schwere Zeiten, durch die sie selbst auch gehen mussten: 

"Das ist wenigstens ehrlich. [...] Da kann sich manch [einer] ein Beispiel dran nehmen."

Seitdem das Format aus den USA nach Deutschland kam, genießt es hierzulande einen Kultstatus. Auch Großväter kommentieren in der Reihe "Opa schaut Musik" die Arbeit unterschiedlicher Künstler. 

Wenn du Bock auf noch mehr Nackenklatscher à la Oma und Opa hast, klick dich einfach durch: 

Manuellsen kommt bei "Oma schaut Musik" extrem schlecht weg

"Ich versteh die Welt nicht mehr" - so oder so ähnlich reagieren die meisten der älteren Damen bei "Oma schaut Musik" auf die Musikvideos von Manuellsen. Sie können mit dem Habitus und Style der Videos offenbar nichts anfangen. Auch die Waffen, die "Brutalität" und "Gewalt" schrecken sie anscheinend ab.

"Auwei, ist der tätowiert!" Wie Opas auf Kontra K-Videos reagieren

Von Clark Senger am 23.05.2018 - 18:17 Kontra K ist dabei. Sido ist dabei. Sun Diego ist dabei. Ali As, Zugezogen Maskulin, Frauenarzt, Nazar, Celo & Abdi und viele mehr sind auch an Bord. Sony hat einige der angesagtesten Deutschrap-Acts zusammengetrommelt, um ein besonderes Falco-Album auf die Beine zu stellen.

"Dagegen hab ich was": Omas sind völlig schockiert von Sun Diegos Musik

Das Digster On Fleek-Format "Oma schaut Musik" ist mittlerweile fast schon Kult. Dieses mal bekommen die etwas überforderten, älteren Damen Musik von Sun Diego beziehungsweise SpongeBozz vorgesetzt.

30.05.2018 - 23:28

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Gzuz, Bonez MC, Kontra K & mehr: Echte Tätöwierer bewerten Tattoos

Gzuz, Bonez MC, Kontra K & mehr: Echte Tätöwierer bewerten Tattoos

Von David Molke am 13.03.2019 - 18:06

Tattoos gehören für viele Rapper und Fans einfach dazu. Bonez MC, Gzuz, Kontra K, Casper, Olexesh, Schwesta Ewa, Yung Hurn und Sierra Kidd sind alle mehr oder weniger zutätowiert. Bei manchen sieht das ziemlich professionell aus, bei manchen weniger. Aber was sagen echte Tattoo-Profis dazu? Hier gibt es die Antwort.

Was Tätowierer zu den Tattoos von Kontra K, Yung Hurn & Sierra Kidd sagen

Kontra K kommt nicht besonders gut bei der Bewertung weg, die die beiden Tattoo-Künstler für Korner abgeben: Der Wolf sei eher misslungen, bei der Banderole fehlt ein Schriftzug, aber von Weitem sei das trotzdem ganz hübsch anzuschauen.

Yung Hurn hinterlässt die Tätowiererin und den Tätowierer eher ratlos. Selbst wenn jemand darum bitten würde, so ein Tattoo gestochen zu bekommen, würden sie sich damit sehr schwer tun.

Auch Sierra Kidds Tätowierungen stoßen eher auf Verwunderung bis hin zu Unverständnis: Insbesondere das Herz sowie die Symbole auf der Stirn und zwischen den Augen finden nur wenig Gegenliebe.

Von Lil Wayne bis Sierra Kidd: 32 Rapper und ihre Gesichtstattoos

Rapper sind Personen der Öffentlichkeit. Als solche tragen sie in ihrer Musik auch immer eine gute Portion ihrer persönlichen Geschichte vor sich her. Einen Schritt weiter gehen MCs, denen ihre Story quasi im Gesicht geschrieben steht. Tattoos sind heutzutage eh der Standard, aber permanente Symbole dort, wo jeder zwangsläufig hinguckt, ist dann doch noch weiterhin ein besonderer Move.

Gzuz, Olexesh & Casper kommen gut weg, Bonez MC & Schwesta Ewa weniger

Gzuz hingegen kommt äußerst gut bei der Bewertung weg: Das Tattoostudio sei bekannt, die Technik professionell und passend wirkt das auch – hier stimmt also quasi alles, wenn es nach den Tätowierern geht.

Die ganz klassisch anmutenden Tattoos von Casper findet der Tätowierer ebenfalls alles in allem ziemlich gelungen. Allerdings müsse Casper weitermachen, da würde ja noch einiges fehlen.

Olexeshs Tätowierungen seien ebenfalls allesamt sehr gut und professionell gestochen. Für Schwesta Ewa scheint das in den Augen der beiden Profis nur teilweise zu gelten.

Beziehungsweise scheint der ehemalige Polizist und Tätowierer Philipp Eid für Schwesta Ewa und auch Bonez MC nur wenig übrig zu haben. Vor allem das "ACAB"-Tatto stört ihn offenbar.

Tätowierer bewerten Tattoos von Gzuz, Kontra K & Co | DON'T JUDGE ME

Gzuz, Kontra K, Casper oder doch Yung Hurn - wer von ihnen hat die schönsten Tattoos? "Tattoomaschine, Ghettoroutine" - Tattoos spielen in der HipHop-Kultur seit je her eine große Rolle. Ob als Gangzeichen, Liebesbekenntnis oder einfach nur aus Modezwecken: Die Haut vieler deutscher Rapper wurde bereits mit schwarzer Tinte verziert.

Was sagst du zu den diskutierten Tattoos?

Rap-Zitate als Tattoo: Welche Lines sich Fans tätowieren lassen würden

Rap-Zitate als Tattoo stellen wahrscheinlich die größten Komplimente dar, die Rappern gemacht werden können. Wir wollten auf Facebook von euch wissen, welche Zitate und Lines für euch als Tätowierung in Frage kommen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Das sind die Vorschläge, die am meisten Zuspruch gefunden haben.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!