Kronkel Dom – "London Gangs" + "Trink!" & mehr live @ TakeTV #AufAbstand
Kronkel Dom – "London Gangs" + "Trink!" & mehr live @ TakeTV #AufAbstand

Der Dortmunder Rapper Kronkel Dom hat 2016 durch den Song "Lila" mit Miami Yacine erstmals überregionale Aufmerksamkeit bekommen. Wie sein Künstlername, der vom holländischen Coffeeshop Kronkel Nijmegen kommt, ist auch sein Sound sehr vom Elektro-Rap aus den Niederlanden inspiriert. Seit 2018 hat er einen Deal mit Sony Epic und am 24. April ist nun endlich sein Debütalbum "Café Kronkel" erschienen. Darauf sind unter anderem auch seine Singles "London Gangs", "Trink!" oder "Nase Voll" vertreten. 

Vergangenes Wochenende hatten wir Kronkel Dom für unseren Twitch-Livestream zu Gast im Studio bei taketv. Er hat die oben genannten Songs performt und auch ein kurzes Interview gegeben. Hier bekommt ihr erst mal die Liveshow auf die Ohren und das Interview gibts morgen. Viel Spaß!

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de