soon...

14.7k Likes, 556 Comments - KOLLEGAH (@kollegahderbossofficial) on Instagram: "soon..."

Nachdem Farid kürzlich eine Doubletime-Passage von JBG 3 veröffentlichte, legt Kollegah jetzt nach. Auf Instagram liefert der Alpha Music-Chef einen Einblick in seinen Part des Tracks – und beweist mal wieder, warum er der Doubletime-König ist.

In Farid Bangs Instagram-Story hieß es daraufhin: "Ich habe gerade den Part von Kollegah gehört [...] und meiner Meinung nach ist der Doubletimer sogar noch stärker als Sonnenfinsternis." Ein Lob, das seinesgleichen sucht.

Während Farid in seinem Part gegen Miami Yacine austeilt, hält sich Kolle mit Disses aber offenbar zurück. 

Inklusive Disses: Neue "JBG 3"-Hörprobe online

Kleine Hörprobe von JBG3 #gamechanger Am späten Abend hat Farid Bang eine Mini-Überraschung für seine Fans parat. Soeben veröffentlichte er eine neue Hörprobe aus Jung, Brutal, Gutaussehend 3 . Darin legt er eine stabile Doubletime-Passage hin und auch innerhalb von 21 Sekunden wird gedisst: Miami Yacine bekommt sein Fett weg.

21.10.2017 - 11:40

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Kollegah & Co: Alpha Music Sampler angekündigt

Kollegah & Co: Alpha Music Sampler angekündigt

Von Clark Senger am 19.04.2019 - 15:56

Rund drei Jahre nach der Gründung von Kollegahs eigenem Label Alpha Music Empire steht in diesem Jahr der erste Sampler auf dem Plan. Über die Instagram-Kanäle von Kollegah, Gent, Jigzaw und Asche wird das gemeinsame Release für diesen Herbst angekündigt. Neben den vier Artists kann man auch mindestens mit der Beteiligung von Noir rechnen, der in letzter Zeit zu Kolles Entourage gehört und bereits zweimal als Gast auf dem "Hoodtape 3" zu hören war.

Kollegah, Gent, Jigzaw & Asche: Alpha Music Sampler noch 2019

Ansonsten will das Team erstmal die Spannung hochhalten und kündigt "einige Überraschungen" für den Sampler an.

Damit steht unmittelbar nach der Veröffentlichung des kontroversen Finals vom Alpha Royale Turnier mit Toptier Takeover das nächste Projekt für das Label an. Parallel dazu läuft bereits die Promophase für Jigzaws zweites Album "Jiggi" und heute hat zudem Gent seine neue Single "GT" veröffentlicht. Ähnlich wie bei Banger Musik kann man auch bei Kollegahs Label beobachten, dass lange gängige Abläufe im Release-Kalender keine Anwendung mehr finden.

Wie die unterschiedlichen Styles der Alpha-Rapper miteinander unter einen Hut gebracht werden sollen, haben vielleicht die bisherigen Kollabos der einzelnen Artists miteinander gezeigt. Wie gut das Ganze auf Albumlänge funktioniert, erfahren wir noch dieses Jahr.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)