Gut eine Woche vor Release präsentieren Kollegah und Farid Bang das Snippet zu "Platin war gestern".

Die Platte soll das letzte gemeinsame Release der beiden im "JBG"-Style sein. Dementsprechend gibt es durchweg In-die-Fresse-Rap und zahlreiche Disses, unter anderem gegen Shindy, Ferris MC und alle Newschoolrapper.

Am 10. August erscheint "Platin war gestern". Vorab gab es bislang "Mitternacht 2" sowie den "Sturmmaske auf Remix" zu hören:

Kollegah & Farid Bang - Mitternacht 2 [Video]

Kollegah und Farid Bang geben (erneut) den Auftakt zum Ende des "JBG"-Kapitels ...

Kollegah & Farid Bang ft. King Khalil, 18 Karat, Jigzaw, Summer Cem - Sturmmaske auf Remix [Audio]

Kollegah und Farid Bang haben mal eben eine dritte Version des Trap-Hits "Sturmmaske auf" veröffentlicht. Allerdings ohne den Part von Capital Bra ...

02.08.2018 - 19:55

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

antisemitismus -gar kein Problem für hhde

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Kollegah – ZHT5 Trailer 2 [Video]

Kollegah – ZHT5 Trailer 2 [Video]

Von Alina Amin am 25.04.2021 - 12:41

Kollegah macht seinen Fans die Wartezeit auf das "Zuhältertape 5" etwas leichter und droppt nach seinem Ankündigungstrailer noch einen zweiten Teaser. Der zweite offizielle Trailer zeigt den Rapper zu Beginn in Interviewausschnitten aus der Vergangenheit über das Konzept des "Zuhältertapes" sprechen. Im Anschluss zu dem kurzen Intro wird Kollegah in einem fiktiven Interview gezeigt, in welchem er erklärt, dass die einzige gesunde Alternative zu Drogen das "Zuhältertape 5" sei. Sodann liefert der Rapper noch eine kurze Kostprobe zu seinem kommenden Album.

Mit dem "ZHT 5" führt Kollegah seine ikonische Albumreihe fort. Der Release des ersten Tapes ist inzwischen 16 Jahre her. Gerüchte um den Drop des fünften Tapes begannen letzten November zu kursieren, als Kollegah das "ZHT 5" per Zahlencode anteaserte. Produziert wurde der Trailer von Lucas Rönitz.


ZHT5 (Official Trailer 2)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!