KITSCHKRIEG FEAT. PETER FOX & TRETTMANN - "LAMBO LAMBO"

Nach vielen erfolgreichen Projekten in den vergangenen Jahren haben KitschKrieg nun ihr erstes Produzentenalbum veröffentlicht. Auf "Kitschkrieg" finden sich die unterschiedlichsten interessanten Konstellationen, aber schon im Vorfeld waren viele auf die Zusammenarbeit von Peter Fox und Trettmann auf einem KK-Beat gespannt. Zu Recht!

Die beiden rappen und singen aus der Perspektive eines fiktiven Charakters, der offenbar aus Aspekten einiger der aktuell erfolgreichsten Rapper der Szene zusammengebaut wurde. Er kopiert sich in jede Playlist, ist der König des Schulhofs, friert nachts vor lauter Ice und übt mit all den lila Scheinen ein kühle Anziehung auf alle um sich herum aus. Der Lambo im Songtitel, das vielfach zelebrierte Statussymbol, dient als Metapher für den Trost, den der innerlich einsame Rapper sich mit Materiellem verschaffen muss.

Neben dem Seeed-Frontmann und Tretti (5x) sind auch Nena, Max Herre, Jamule, Crack Ignaz, Skinnyblackboy, Marteria, Miss Platnum und mehr auf "KitschKrieg" vertreten. Reinhören lohnt sich:

"KitschKrieg" im Stream

Für das Release hat das Künstlerkollektiv jede Menge Artists aus verschiedenen Generationen und mit unterschiedlichen musikalischen Backgrounds zusammengetrommelt.

07.08.2020 - 01:05

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

"Without Me": Eminem erreicht nächsten Meilenstein in seiner Karriere

"Without Me": Eminem erreicht nächsten Meilenstein in seiner Karriere

Von Alina Amin am 11.11.2020 - 14:29

Eminem hat heute großen Grund zu feiern: Sein 2002-Hit "Without Me" hat auf YouTube offiziell eine Milliarde Aufrufe erreicht. Anlässlich dieses Meilensteins liefern M&M und sein Team das ikonische Video nun in einer überarbeiteten HD-Version auf YouTube. 

Eine Milliarde Aufrufe: Eminems "Without Me" gibt's nun in HD

Dass Eminem als lebende Legende unter uns weilt, ist für viele Fans ein Fakt. Regelmäßig erreichen die Werke des Rappers Rekordzahlen – egal ob alte Klassiker oder neue Tracks. Es ist also kein Wunder, dass nun auch die Single "Without Me" aus dem Album "The Eminem Show" Slim Shady den nächsten Rekord beschert. Seit gestern Nacht darf das Video eine Milliarde Aufrufe verzeichnen. Zur Feier des Tages können sich Fans das Video nun in HD anschauen.

In dem Video sieht man Eminem und Dr. Dre als Superhelden, die es sich zur Mission gemacht haben, einen Jungen davon abzuhalten, sich "The Eminem Show" anzuhören. Grund dafür sei der "Parental Advisory"-Sticker. Im Zuge des Videos macht sich Slim Shady über diverse Personen lustig und erklärt, dass diese ohne seine Kontroversen irrelevant wären.  

Die Single, die für viele als eine der besten Eminem-Songs gilt, reiht sich damit in eine Liste von extrem klickstarken YouTube-Videos ein. Mit dabei sind zum Beispiel auch "Rap God", "Not Afraid" und "Love The Way You Lie".

"The Eminem Show": Das Beste Album von Eminem?

Für sein legendäres Musikvideo und Album hat Eminem damals Grammys mit nach Hause genommen. Außerdem verteidigte der Track über 5 Wochen die Chartspitze. "The Eminem Show" wurde international zum bestverkauften Album des Jahres 2002. Kann man also sagen, dass es sich hier um das beste Eminem-Projekt überhaupt handelt? Die Meinungen hierzu gehen auch bei uns auseinander:

"The Marshall Mathers LP" ist Eminems bestes Album

Eminems Album "The Marshall Mathers LP" hat heute Geburtstag. Im Jahr 2000 ist die dritte Soloplatte des Rappers erschienen und quasi sofort zum Klassiker avanciert. Mittlerweile zählt "MMLP" nicht nur zu den erfolgreichsten Rapalben überhaupt, sondern wird auch als eines der besten Rap-Alben generell gefeiert.

Nein, "The Eminem Show" ist das beste Album von Eminem!

Zum Geburtstag der "Marshall Mathers LP" vor wenigen Tagen erklärte mein Kollege David Molke, warum das Album von 2000 die beste LP von Eminem sein soll. Zum heutigen Geburtstag des Nachfolgers halte ich dagegen und behaupte, "The Eminem Show" ist besser.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)