KitschKrieg ft. Trettmann & Peter Fox – Lambo Lambo [Audio]

Nach vielen erfolgreichen Projekten in den vergangenen Jahren haben KitschKrieg nun ihr erstes Produzentenalbum veröffentlicht. Auf "Kitschkrieg" finden sich die unterschiedlichsten interessanten Konstellationen, aber schon im Vorfeld waren viele auf die Zusammenarbeit von Peter Fox und Trettmann auf einem KK-Beat gespannt. Zu Recht!

Die beiden rappen und singen aus der Perspektive eines fiktiven Charakters, der offenbar aus Aspekten einiger der aktuell erfolgreichsten Rapper der Szene zusammengebaut wurde. Er kopiert sich in jede Playlist, ist der König des Schulhofs, friert nachts vor lauter Ice und übt mit all den lila Scheinen ein kühle Anziehung auf alle um sich herum aus. Der Lambo im Songtitel, das vielfach zelebrierte Statussymbol, dient als Metapher für den Trost, den der innerlich einsame Rapper sich mit Materiellem verschaffen muss.

Neben dem Seeed-Frontmann und Tretti (5x) sind auch Nena, Max Herre, Jamule, Crack Ignaz, Skinnyblackboy, Marteria, Miss Platnum und mehr auf "KitschKrieg" vertreten. Reinhören lohnt sich:

"KitschKrieg" im Stream

Für das Release hat das Künstlerkollektiv jede Menge Artists aus verschiedenen Generationen und mit unterschiedlichen musikalischen Backgrounds zusammengetrommelt.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de