Kendrick Lamar ft. SZA – All The Stars [Audio]

Kendrick Lamar macht gemeinsame Sache mit Marvel: Zum Kinofilm "Black Panther" soll der Soundtrack nicht einfach nur aus unterschiedlichen Songs bestehen. Stattdessen wird er zum Großteil eigens für den Superhelden-Streifen produziert. Und zwar von niemand Geringerem als Kendrick Lamar, Anthony "Top Dawg" Tiffith und dem Label Top Dawg Entertainment.

Jetzt wurde mit "All The Stars" auch schon die erste Single aus dem "Black Panther"-Soundtrack veröffentlicht. Auf dem Song gibt sich Kendrick Lamars Labelkollegin SZA die Ehre und der Ausnahme-Rapper selbst droppt natürlich ebenfalls einen beeindruckenden Part.

Für Marvel stellt das ein erstes Mal dar: Bisher kamen die Filme aus dem Kino-Universum immer mit bereits existierenden Songs als Soundtrack aus. "Black Panther: The Album" bildet die Ausnahme, da die Songs allesamt speziell für den Film entstehen. Nichtsdestotrotz heißt es offiziell, dass das Album von Kendrick Lamar, Anthony "Top Dawg" Tiffith und Top Dawg Entertainment "kuratiert und produziert" wird. 

Ein Release-Datum für den "Black Panther"-Soundtrack von Kendrick Lamar gibt es noch nicht. Der Film läuft in den Kinos hierzulande am 15. Februar an.

Genre

Groove Attack by Hiphop.de