Kanye West - Lift Yourself [Audio]

 

Seit der Reaktivierung seines Twitter Accounts sorgt Kanye West gefühlt jeden Tag für eine neue News. Nachdem er an nur einem Tag vier neue Alben angekündigt und damit große Freude bei den Hiphop-Fans ausgelöst hatte, kam der Dämpfer kurz darauf: Ein weiteres Bekenntnis zu US-Präsident Donald Trump. Sowohl bei einigen seiner Fans als auch Kollegen wie J. Cole, Kendrick Lamar oder Travis Scott stieß er damit auf Empören. Um ein Zeichen zu setzen, entfolgten sie ihm.

In der Nacht zum Samstag war es für Kanye dann aber doch wieder Zeit, zu seinen Wurzeln zurückzukehren und neue Musik zu präsentieren. Für "Lift Yourself" kündigte er via Twitter "Bars" an, die sich am Ende als "Woop-diddy-scoop-diddy" herausstellten. Was dem Song jedoch gelassen werden muss, ist seine gute Produktion.

Hier den Song anhören: kanyewest.com

Interessanter könnte der zweite Track sein, der ebenfalls über den amerikanischen Radiosender "Power 106 FM" released wurde. "Ye vs. the People" funktioniert als eine Diskussion zwischen Mr. West und T.I. über die umstrittene Befürwortung Kanyes gegenüber Trump, in der T.I. die Seite der "People" einnimmt. Bisher ist lediglich ein Ausschnitt des Songs im Internet zu finden.

Man darf gespannt sein, was Kanye als nächstes in der Pipeline hat.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de