Kaas ft. Miwata - Jamaica, Jamaica

 

Kaas hatte sich mit den Jugglerz auf zur Perle in der Karibik gemacht – eine komplett andere Welt als Mitteleuropa. Von dort hat er nicht nur eine EP (VÖ: 1. Juli), sondern offenbar auch Videomaterial mitgebracht. Die erste Single aus der Reggae-EP Kaas & Jugglerz in Jamaica heißt Jamaica, Jamaica und bekommt für die Hook Vocals vom deutschen Reggae-Sänger Miwata spendiert.

Das Ganze ist allerdings kein Friede-Freude-Eierkuchen-Nummer geworden, in der Kaas einfach naturbelassenes Weed, die Sonne und all die schönen Seiten der Insel uneingeschränkt zelebriert. Vielmehr ist es der ehrliche Bericht eines Jamaika-Neulings, der das Paradiesische natürlich nicht übersehen kann, aber eben auch das Elend des armen, korrupten Inselstaates thematisiert:

Wütende Augen von zu vielen Schmerzen / wechseln sich ab mit den fröhlichsten Herzen / vernarbte Gesichter, die Dollar erbetteln / und immer Musik, sie kommt aus allen Ecken

Mehr vom im Marihuanafeld dabbenden Kaas gibt es spätestens am 1. Juli, wenn die EP mit Unterstützung der Jugglerz erscheint. Dann gibt es wohl auch mehr Einblicke in die zwei Gesichter Jamaikas.

[amazon B01GIUNB0Q full]

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de