Juste Debout 2019: Hiphop-Finale Diablo & Stalamuerte vs. Waydi & Rochka [Video]

Vor zehn Tagen ist in Paris eins der größten jährlichen Dance Events gestiegen. Beim Juste Debout 2019 in der AccorHotels Arena, in der heute kein Geringerer als Drake auf der Bühne steht, holte sich ein Duo aus der Schweiz den renommierten Titel in der Hiphop-Kategorie. Diablo und Stalamuerte gewannen in der Disziplin, die 2017 mit Majid Kessab und Ukay zwei deutsche Vertreter für sich entscheiden konnten.

Diablo & Stalamuerte (CH) gewinnen bei Juste Debout

Das Duo aus der Schweiz hatte im sehenswerten Viertelfinale bereits zwei echte Brocken vor der Brust: Ihre Gegner waren Laurent und Larry Bourgeois, die als Les Twins international bekannt sind durch Auftritte mit Beyoncé oder ihre Werbepräsenz für Brands wie Givenchy, Gucci, Prada, Versace und mehr. Beim Battle sollte es aber bekanntermaßen nicht auf Fame ankommen, sondern auf Leistung – und die wollen wir euch nicht vorenthalten.

Die Niederlage von Les Twins ist für die Community übrigens alles andere als ein klarer Fall und hat für einige Diskussionen gesorgt – auch unter den beiden Duos, die sich unmittelbar nach dem Battle noch etwas zu sagen haben. Da war jede Menge Energie auf der Bühne:

Juste Debout ist laut eigenen Angaben das größte internationale Aufeinandertreffen von Tänzern und unterschiedlichen urbanen Dance Styles. Neben der Hiphop-Kategorie werden Gewinner in den Disziplinen Popping, Locking und House Dance ermittelt. Zuvor finden Qualifier Events rund um den Globus statt.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de